Schutzschaltung spricht an Grundig ST 670 TOP

Diskutiere Schutzschaltung spricht an Grundig ST 670 TOP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: ST 670 TOP Chassi: CUC 5511...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: GRUNDIG
Typenbezeichnung: ST 670 TOP
Chassi: CUC 5511

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Beim enschalten des Netzschalters spricht das Gerät kurs an,Hochspannung kommt aber dan spricht schutzschaltung nach 5Sek.an

Hält man den Netzschalter gedrückt erscheint eine Horizontale Linie am Bildschirm.

Frage:
Da mann im eingebauten Zustand schlecht unter Spannung messen kann,hab ich das Chassi ausgebaut,gereinigt und eine Sichtprüfung vorgenommen.Sie ergab keine sichtlichen Fehler.

Vermutlich liegt es an der Vertikaleinheit(Endstufe)
Soll ich nun das Endstufen IC erneuern oder erst alle Elkos und Wiederstände in diesem Bereich prüfen,oder habt Ihr da schon Erfahrungswerte was das sein könnte.

Dank für Eure Hilfen!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Vertikal IC kann defekt sein, allerdings würde ich zuerst die Betriebspannungen überprüfen bzw. die Sicherungswiderstände kontrollieren,

Gruß
 
J

jonboy007

Benutzer
Registriert
20.03.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Habe fast den selben Fehler .
Habe festgestellt das die Schutzschaltung anspricht.
Messe mal an D552 ob über 32 Volt meßbar ist.
Dann Schaltet der Prozessor auf Standby.(Pin 24 wird an Masse gezotgen)

Den horizontalen Strich habe ich auch.
Mein ST 70 660 ( CUC5511) hat auch einen neuen TDA 8140 bekommen.
Den ersten habe ich leider gesockelt .Das Gerät lief dann eine Woche
(nachdem ich Hochspannungstrafo (hatte Funkenschlag) erneuert hatte.)

Mittlereweile muß ich mich erst um das Netzteil kümmern
Sicherung 624 wird immer zerstört und BUZ 90 geht kaputt.
Hatte einen TDA 4605-15 mal einbaut.

Schreibe mir wenn Du etwas gefunden hast.

Gruß
jonboy007
 
J

jonboy007

Benutzer
Registriert
20.03.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Noch ein Nachtrag .

Den Vertikal IC TDA 8170 hatte ich bei der ersten Reparatur
auch ausgetauscht.

Das Gerät lief wie bereits beschrieben eine Woche.

Gruß

jonboy007
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
@Jonboy....

Pass auf....Im Netzteil musst du unbedingt das Originale IC verbauen, ein TDA4605-15 hat eine höhere Schaltfrequenz als das originale!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
TDA4605

Ohja... der TDA4605-15 funktioniert hier nicht.
Verwende den TDA4605-3 dann sollte alles klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzschaltung spricht an Grundig ST 670 TOP

Ähnliche Themen

Grundig ST 1670 Pip/Top FS lässt sich nicht einschalten

Grundig ST 63-660 Top kein Ton,knacken bei lautstärke regeln

Grundig St 670 Top knistert geht dann aus und Fehler F10

Grundig ST/-702 TOP Kindersicherung aktiv und fehlender Ton

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Oben