Schutzschaltung im TV...wie funktiomniert diese?

Diskutiere Schutzschaltung im TV...wie funktiomniert diese? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Wie funktioniert grundsätzlich die Schutzschaltung im TV,ich habe das nie kapiert, vielleicht erklärt mir das mal jemand!? LG, Orlandi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orlandi

Benutzer
Registriert
23.04.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wie funktioniert grundsätzlich die Schutzschaltung im TV,ich habe das nie kapiert, vielleicht erklärt mir das mal jemand!?

LG,

Orlandi
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Im groben:

Horizontal- oder vertikalablenkung fällt aus, wird über OP Schaltung "erkannt" und Prozessor schalten dann TV aus oder unterbricht die vertikal und horizontalansteuerung.

PS: Jetzt wo Repdata dicht kommen wohl immer mehr "hier rüber" :)
 
O

orlandi

Benutzer
Registriert
23.04.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
jaja....aber wie funktioniert das Schaltungstechnisch?

Orlandi
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
In jedem TV anderst. Wie gesagt könnte man es mit Operationsverstärkern auf bauen (z.B. Grundig Digi100/Basic3), oder auch mit ein wenig Z-dioden Kram.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzschaltung im TV...wie funktiomniert diese?

Ähnliche Themen

Beko Stock No. 7641461677 FI löst aus beim Einstecken

LG BM-LDS201 Bild wird sporadisch schwarz

Samsung GQ75Q60RG Schwarzer Schatten auf der rechten Bildhälfte

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Loewe Individual 46 3D Compose 400 DR+ Senkrechte Streifen

Oben