Schneider Zirpt

Diskutiere Schneider Zirpt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Chassi: PT11...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung:
Chassi: PT11

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe bei meinen Schneider das netzteil gemacht und wollte ihn auspropieren da fing er an zu zirpen ,Danach habe ich den Wandlertraffo gemessen an pin 1 habe ich eine spanung so wie am zeilen trafo habe ich 24 volt was sichr zuwenig ist danach habe ich alle wiederstände contensadoren und Dioden gemessen und habe aber keinen fehler gesehen oder habe ich was übersehen? bitte wer kann mir weider helfen.

:?:

MFG

Hermann
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danach habe ich den Wandlertraffo gemessen an pin 1 habe ich eine spanung so wie am zeilen trafo habe ich 24 volt

...du mußt aber beim Messen die Masse vom primären Teil des NT als Bezugspunkt (-) nehmen !
Dann sollten da wenigstens 300V anliegen.
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
S

Habe ich versucht aber ich habe keine 300V anligen.? :(
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sicherung F01, R1 5,6Ohm und D1-D4 1N4007 überprüfen !
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
FO1 ist OK R1ist auch Ok, und D1-4 ist auch ok nur D5 ist kapput Habe sie erneuert und Tv gestartet wieder das selbe und D5 ist durch gebrannd. ( Kapput tot) . wiederstände habe ich alle gemessen sind ok Dioden sind ok Woran liegt das? das nur die D5 Diode immer geht. beim starten. :(
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
S

Hermann schrieb:
Habe ich versucht aber ich habe keine 300V anligen.? :(

Das verstehe ich jetzt nicht !
...und mit der D6 hat das erst mal nischt zu tun.
Entweder die 300V sind da oder ein Teil davor ist kaputt (vor Pin1 Trafo)

oder nicht richtig gemessen !
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Nicht D6 sondern D5 Endschuldigung Falsch gemessen nochmals nachgemessen und habe 240V aber keine 300V Ich werde das Ic mal tauschen vieleicht ligt es an dem und die diode D 5 Erneuern.




MFG
Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Zirpt

Ähnliche Themen

liebherr economy GS 2481 Spannung bricht zusammen

SILVA SCHNEIDER STV1280st

Schneider Scenario 216 nur Ton kein Bild

Schneider Scenaro 28A101 Vertikalfehler

Schneider TV 17Netzteil pumpt, weder Bild noch Ton

Oben