Schneider TV17 STV 71-102 Kein Bild bei Scart

Diskutiere Schneider TV17 STV 71-102 Kein Bild bei Scart im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gran Prix (Schneider) Typenbezeichnung: STV 71-102 Chassi: TV17.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GZ1984

Benutzer
Registriert
08.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Gran Prix (Schneider)
Typenbezeichnung: STV 71-102
Chassi: TV17.1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HallO!

Habe oben genannten Ferneher mit Folgendnen Problem:

Wenn ich ein Gerät z.B. DVD-Player per Scart an das Gerät anschließe, schaltet das Gerät zwar auf den Scarteingan um (schaltspannung also vorhanden), aber es erscheint kein Bild. das eigenartige ist nur,dass der Ton aber vorhanden ist.

Kennt jemand die Ursache, warum ich kein Bild erhalte, Ton aber ohne Probleme funktioniert?

das ganze aber nur über Scart.
 
F

Fernsehfritze

Benutzer
Registriert
25.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo GZ1984,schon mal das Scartkabel gewechselt?Besteht dieses Problem auch bei anderen Geräten?,Mfg
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Falls kein Scart Kabel zur Hand:

Einfach mal rumdrehen.....
(Nur vollbelegt sollte es sein)

Gruss Alde :P
 
G

GZ1984

Benutzer
Registriert
08.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Habe auchs hcon andere Scartkabel versucht. Dieses Kabel funktioniert ja auch bei jedem anderen Gerät einwandfrei. Bei diesem Fernsehgerät wird zwar Ton übertragen, aber kein Bild über scart.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich kenne dieses Gerät jetzt gerade nicht, aber hast Du schon mal probiert die Helligkeit und den Kontrast zu erhöhen? Ich hatte mal einen Fall, in dem sich das Gerät für den AV Eingang die Werte separat abgespeichert hat. Da gab's dann auch erst ein Bild nachdem ich die Werte erhöht habe.
Ansonsten wackel doch mal am Scart Stecker. Wenn auf dem Bildschirm dann das Bild kurz erscheint handelt es sich um eine klate Lötstelle.

Viele Grüsse...

...Woodstock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV17 STV 71-102 Kein Bild bei Scart

Ähnliche Themen

Schneider STV 1790 B Kein Bild über Scart

Philips 42PFL7662D / 12 Bild wird nach einer Sekunde wieder

SCHNEIDER PALLADIUM Kein Bild

philips dvd player DVP3350/12 kein bild, nur ton :(

Schneider Scenaro 28M021 helles Bild mit Rücklaufstreifen

Oben