Schneider TV17: Bildbreite ändert sich mit Bildhelligkeit

Diskutiere Schneider TV17: Bildbreite ändert sich mit Bildhelligkeit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Scinnema 3000 Chassi: TV17.D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: Scinnema 3000
Chassi: TV17.D

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe hier einen tollen Fehler in einem Schneider TV17 Chassis: Mit der Bildhelligkeit ändert sich die Bildbreite um ca. 5 cm, d.h. wird das Bild hell gesteuert, wird das Bild ca. 5 cm breiter.
Habe schon alle Kondensatoren und Elkos im Netzteil und der Hor.-Enst. ohne Erfolg ausgewechselt. Auch die Feature-Box wurde gewechselt.
Jetzt bin ich mit meiem Latein am Ende. Für jeden Input, der mich auf eine neue Spur führt, wäre ich dankbar.
Viele Dank im Voraus
Manfred
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Manfred, ist das ein Rückpro-TV?-->Leider keine Erfahrung.
CRT-TV: Ändert sich auch die Betriebsspannung für die Horizontalstufe?
MfG mike46
 
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike46,Es handelt sich nicht um ein Rückpro Gerät sondern um ein 80iger Röhrengerät. Die Betriebsspannung der Hor.-Endst. bleibt bei 140 Volt stabil ( Änderung um 0,1 Volt)
MfG
Manfred
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das BCL-Signal wird am Fußpunkt des DST ausgegeben und und über den R328 auf die O/W- Vorstufe gebracht. Ich vermute dort irgendwo den Defekt.
R326,327 usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV17: Bildbreite ändert sich mit Bildhelligkeit

Ähnliche Themen

Chassis Schneider TV17 Einschaltprobleme

Oben