- Schneider - TV Gerät

Diskutiere - Schneider - TV Gerät im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, seit dem Urlaub letztes Jahr geht unser Scart Ausgang unseres TV Geräts nicht mehr. Es handelt sich hierbei um ein Gerät der Firma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheOnlyOne

Benutzer
Registriert
01.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit dem Urlaub letztes Jahr geht unser Scart Ausgang unseres TV Geräts nicht mehr. Es handelt sich hierbei um ein Gerät der Firma Schneider.

Ich wollte nur ganz allgemein anfragen ob es sowas wie ein Vorsicherung für das Gerät gibt.

Oder weiss vielleicht jemand an was dies liegen kann?

Zum Schluss als Hilfe sollte man sagen das es in der Zeit des urlaubs und daher die Abwesenheit meiner Wenigkeit diverse Gewitter gab.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Es geht wirklich der AUSGANG nicht? Oder der Signal Eingang?
 
T

TheOnlyOne

Benutzer
Registriert
01.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja.

bin ich mir ziemlich sicher den meine Dolby Anlage funktionierte davor einwandfrei und tut dies auch immer noch auf einen anderen TV Gerät.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wir reden also von einem Cinch Ausgang der zur Stereo Anlage geht?

Der Fernseher stand den Urlaub über auf Standby?
 
T

TheOnlyOne

Benutzer
Registriert
01.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nein wir reden von einen SCART Ausgang mit Adapter auf CHINCH.

TV Stand nicht auf Stand By
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Hat der noch einen 2. Scart Anschluss?

Ich würde erst mal schauen ob nicht was im Menü verstellt ist. Evt. kann man den Signal Ausgang abschalten.
 
T

TheOnlyOne

Benutzer
Registriert
01.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
es handelt sicher hierbei nicht um das neuste modell.

Nein er besitzt nur einen SCART Ausgang.
Habe im menü schon geschaut aber da gibt es sowas nicht
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Dann hilft wohl nur ein Blick in's Schaltbild
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was geht den nun nicht? Wird ein Signal, dass über die Scartbuchse eingespeist, nicht wiedergegeben? Bleibt der Bildschirm vorne schwarz oder erscheinen wenigstens Einblendungen? Eine Vorsicherung für die Scartbuche gibt es nicht. Die Scartbuchse am Fernsehgerät ist voll beschaltet, sie kann als Ausgang oder Eingang benutzt werden. Im Normalfall wird sie aber nur als Eingangsbuchse verwendet.
Eine wichtige Frage bleibt: Was für ein Signal soll wiedergegeben werden? Z.B. Video, Sat, DVB-T, Playstation?
 
T

TheOnlyOne

Benutzer
Registriert
01.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende die Scart Buchse als Ausgang für ein Audio signal.
Dieses Signal geht auf einen Verstärker.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht solltest du die gestellen Fragen beantworten :)
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mir ist das immer noch nicht klar. Läuft der Fernseher? So richtig mit Bild und Ton? Ton aus den eigenen Lautsprechern?
Geht es hier um den Ton, der über eine ext. Anlage wiedergegeben werden soll?
Gruß
RHarbig
 
T

TheOnlyOne

Benutzer
Registriert
01.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja der Fehrnseher funktioniert einwandfrei. Ton Und Bild sind alles da.
Ton aus eigenen Boxen kommt auf.

Nur irgendwie kann er über den Scart Ausgang keinen Ton mehr wiedergeben an ein externes Ton Gerät.

Verwendung des Scart Steckers als Eingangs sprich beim anschließen einer Play Station oder ähnliches passiert nichts.

Der Scart Stecker ist einfach "tot"
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Kommt oft vor das die Scartanschlüsse/Scartplatine auf dem Mainboard Unterbrechung haben. Diese mal prüfen.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich stimme Welle zu. Durch häufiges raus und rein reißen die Lötstellen an den Scartbuchsen auf. Kontrollieren und nachlöten.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: - Schneider - TV Gerät

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Besinnliches zum Jahresende

Schneider STV 515 TV-Gerät schaltet nicht sofort ein.

Samsung Le27s1b 2/3 des TV-Gerätes schaltet sich ab

Oben