Schneider TV-8-63222/P Brummt, mit oder ohne Ton + Keine Fer

Diskutiere Schneider TV-8-63222/P Brummt, mit oder ohne Ton + Keine Fer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: TV-8-63222/P Chassi: STV 6302 ? oder ist das der Typ ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Looky_Dr.Snuggles

Gast
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: TV-8-63222/P

Chassi: STV 6302 ? oder ist das der Typ ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt, mit oder ohne Ton + Keine Fernbedienung !

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Habe einen alten Schneider geschenkt bekommen. Leider ist keine Fernbedienung dabei :? Habe zwei Universalfernbedienungen ausprobiert. Und sowohl den automatischen Suchlauf sowie die manuelle Codeeingabe durchlaufen. Es geht nur der Ein/Aus, Programmwahlschalter, evtl. noch Bildeinstellungen (hell dunkel, etc.) und Videotext. ABER ich komme nicht ins Menü für Programmsuche, Einstellungen etc. -> Kennt jemand nen Fernbedienung die funkt ?

Zweites Problem:
Der Kasten brummt ! Ton an/aus laut/leise egal, Brummen ist unverändert. Denke nicht das es die Boxen oder der IC für den Ton ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Was könnte es sein und wie bekommt man es weg ? (Elco? ) ... nach dem Einschalten des Gerätes (Gerät kalt) sind oben links rote, grüne Streifen zusehen. Die jedoch nach 1-2 Minuten verschwinden. --> Sagt bitte nicht das das auf ein zugrunde gehen des Zeilentrafo oder der Bildröhre hindeutet ! :cry:


Danke Euch
Sebastian
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Looky_Dr.Snuggles schrieb:
Hersteller: Schneider

Zweites Problem:
Der Kasten brummt ! Ton an/aus laut/leise egal, Brummen ist unverändert. Denke nicht das es die Boxen oder der IC für den Ton ist. Aber sicher bin ich mir nicht.
Danke Euch
Sebastian

Hallo,

brummt der Ton auch ohne externe Quelle und bei Stummschaltung?
Oder kommt das Brummen gar nicht aus den Lautsprechern?

Gruß

dakota
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

zu Deinen 2. Problem - die Bildröhre oder der Zeilentrafo sind es nicht, eher Elkos in der Spannungsversorgung
bzw. in der vertikalen Ablenkstufe sitzen und an Kapazität verloren haben. Diese müssten erneuert werden,
Desweiteren solltest Du nach kalten Lötstellen suchen und diese beseitigen -> nachlöten
Gruß
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Du hast ne PM im Postfach !!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV-8-63222/P Brummt, mit oder ohne Ton + Keine Fer
Oben