Schneider TV 17 - überhaupt keine Funktion

Diskutiere Schneider TV 17 - überhaupt keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ! Ich habe noch keine grauen Haare und möchte auch das es so bleibt. Aber... der Schneider (bzw. TCM), Chassis TV 17 macht mir echt Sorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karlo

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe noch keine grauen Haare und möchte auch das es so bleibt.
Aber... der Schneider (bzw. TCM), Chassis TV 17 macht mir echt Sorgen.
Er hat keine Funktion und ich dachte daher an einen üblichen Netzteil-Fehler. Aber damit komme ich bei dieser Kiste nicht weiter. Habe mittlerweile einen Schaltplan davon, bin aber trotzdem am hängen.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
also die Netzspannung ist schon vorhanden, habe die Spannung auch am Trafo (PIN2,3,4), bzw. PIN 17,18 auf der sekundärseite(28V). Das wars aber auch. Habe die im Plan angegebenen Messpunkte gecheckt, habe aber keine Angaben darüber, was für Signale, bzw. Spannungen dort vorhanden sein müßten. Habe zb. am MP 2 und 3 +1,5V (diese Messpunkte liegen am IC 101 das ich auf Verdacht schon mal gewechselt habe) am MP5 +0,8V am MP 8 nur +0,3V und denke das dies irgendwie nicht in ordnung ist, aber wie gesagt ich komme nicht recht weiter und hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Soviel erstmal dazu. Gruß an alle, Karlo
 
P

Paranoid

Benutzer
Registriert
24.01.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hello,

wenn tda wirklich defekt auch R339, R340, R342 (0R22) pruefen.

ansonsten Kondensator C309 (0,047uF), C319, C316 (beide 11nF) prüfen.Kalte Lötstellen an C309-C319 und Umfeld des Q307 pruefen.
ZTR defekt???, ersetzen.
Lötstellen an kleinem H-Ansteuertrafo ueberpruefen. Kondensator C308 und C309 prüfen.

ciao
para
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast Du die Sekundärkreise schon mal abgetrennt und den Lampentest gemacht?

mfg: Josef
 
K

Karlo

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Leider komme ich erst am Wochenende wieder dazu mich an die Kiste zu begeben. Näheres dann...

Gruß, Karlo
 
K

Karlo

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe inzwischen die angegebenen widerstände und kondensatoren geprüft. Sind alle in Ordnung. Kalte Lötstellen habe ich auch nicht entdeckt. Ich würde ja gerne den Lampentest machen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich dabei vorgehen soll, bzw. wo ich die Lampe anschließen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Karlo
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Lampentest ist Handwerkskniff Nr.1 bei der Reparatur von TV-Geräten mit Schalt-NT.
Da in TV-Geräten sehr hohe und gefährliche Spannungen auftreten ist es Lebensgefärlich ohne Kenntnisse der grundlegenden Dinge Reparaturen auszuführen.

mfg: Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV 17 - überhaupt keine Funktion

Ähnliche Themen

Orion TV 37RN1 keine Funktion mehr

Schneider TV 28M120 ohne Funktion

MD 7110 VTS-A / Schneider Chassis TV 17

Oben