Schneider Tv 17 chassi 3941-0100556- „d“ kein Bild

Diskutiere Schneider Tv 17 chassi 3941-0100556- „d“ kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi an alle hab nen dickes Problem mit meinem Medion Fernseher (Schneider tv 17). Wenn man auf den Hauptschalter drück leuchtet die Standby LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voxis82

Gast
Hi an alle

hab nen dickes Problem mit meinem Medion Fernseher (Schneider tv 17).

Wenn man auf den Hauptschalter drück leuchtet die Standby LED kurz auf danach kommt nix mehr. Ich habe versucht das Gerät mit nem Kumpel (RuF Elektroniker) zu reparieren.
Wir haben rausgefunden, dass der Zeilentransistor (Bu4525ax) einen Schluss hatte und diesen getausch. Danach lief das Gerät für ca 2 stunden wieder ohne Probleme. DANN wieder NIX!! Also Zeilentransistor UND Trafo getauscht. Lief wieder 2h und ... NIX.
Bisheriger Endstand: Zeilentransistor DEFEKT TRAFO NEU und Gerät macht Tickende Geräusche aus dem Bereich des Trafos.

Brauche HIILFEE bei dem Ding will das jetzt umbedingt wieder hin bekommen

besten Dank im Vorraus :?
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wurde mit dem H-Endstufentransistor auch der Impulskondensator gewechselt und ggf. die kalten Lötstellen der H-Endstufe beseitigt?
Dies sind absolute Ursachen für den schnellen Tod des HET´s.

mfg: Josef
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Originaltransistor verwendet? Sind ausgemessene Exemplare (Markenhersteller Philips/Toshiba). No Name laufen nicht lange. Tausche auch mal C 307 gegen eine 100Volt-Ausführung.
 
V

voxis82

Gast
@ Spies

Habe bis jetzt noch keinen Kondensator gewechselt habe aber auch schon darüber nachgedacht aber wusste nicht welchen

hast du evt. eine Nummer (so wie welle) für micht ich kenne mich mit Tv Geräten leider noch nicht so aus (Lötkenntnisse und ein wenig Elektronikerfahrung aber vorhanden)

mfg
 
V

voxis82

Gast
@ welle

ich hab mir mal schaltpläne zu der glotze besorgt aber ich hab ein problem bei meinem chassi ist an der basis von q307 kein r322 un c307 wie im plan sondern ein anderer wiederstand und eine diode aber es gibt nirgendwo einen c307
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

suche den C, der am H-Endtransistor vom Kollektor nach Masse geht.
Er ist nicht zu übersehen und hat eine Spannungsfestigkeit von mindestens 2kV

mfg:Josef
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hast Du den richtigen Plan? TV 17 hat diese BT's definitiv.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kontrolliere C308 und C309

mfg: Josef
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schneider TV 17

Falls dieses Problem noch aktuell ist, habe ich folgenden Tipp:
Ursächliches Problem bei Ausfall des Horizontal Transistors ist ein Quarz auf dem Digi Board. Da muss ein anderer Typ von Quarz rein, eine Abstandsscheibe muß mit montiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Tv 17 chassi 3941-0100556- „d“ kein Bild
Oben