Schneider TV 17.1 Keine H-ablenkung

Diskutiere Schneider TV 17.1 Keine H-ablenkung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: TV17.1 Chassi: TV 17.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: TV17.1
Chassi: TV 17.1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Aus der Featurebox kommt kein H-Ablenksignal (X9003 Pin2)
Netzteil ,Lötstellen bin ich durch ,ist alles ok ,die featbox hab ich auch schon gewechselt ,ohne Ergebniss bus-signale sind auch da ,vertikal kommt auch aus der Featurebox .
Ach ja ,Zeilentrafo ist schon ein HR ,der schon 2 Jahre darin lief,also Überschlag war´s auch nicht :?:
Wer hat nen Tipp ??
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

muß mal morgen in meinen Unterlagen gucken, ich glaube mir dazu was notiert zu haben.

als RFT vom 17.1 kein Manual ??????ohne mail wohin soll es denn gehen ?????????

G.Kulle
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort ,Manual hab ich (als pdf) aber leider fehlt der Part mit der Feat.Box ,macht ja auch selten Ärger. Die üblichen Ablenk und Tonfehler deckt dieses Manual ja ab,aber nicht dieses Problem .
meine Mailaddy : <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche Version der Box ist verbaut 1 oder 2

die 1 hab ich könnte ich dir zukommen lassen

G.Kulle
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kein H-Impuls ---> C302/47µF ersetzen

schick dir trotzdem die Rep.Tips von Schneider( sind wichtige Sachen wie zB.C309 usw.) und die 100 Hz Box Version 1

viel Glück G.Kulle

du hast Post
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal ,die Elko 302 in der Schutzschaltung hab ich gewechselt ,ohne Erfolg ich hab die F-Box Version 2 drin aber auch eine 1 er Version rumliegen,keine funzt. Deine Mail kann ich erst zu Feierabend lesen,bin auf Arbeit ,und da komm ich an meine Mails nicht rann (ich trau keinem fremden Rechner )
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

TDA8177F auch schon gewechselt?

Grüsse
Peter
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Warum sollte ich,der hat noch nichtmal Strom bekommen,der bekommt Strom aus dem Zeilentrafo und dieser wurde noch nicht angesteuert,es kommt kein einziger H-Ablenkimpuls aus der Featurebox ,oder kann die IC im Stromlosen Zustand den H-Impuls blocken ??
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Bei einigen Chassis wird die Ansteuerung der Zeilenendstufe bei einem Defekt der Vertkalendstufe geblockt! (Einbrennungsgefahr der Bildröhre). Weiss aber nicht genau, ob das beim TV17 zutrifft!

Grüsse
Peter
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ist schon klar ,aber estmal muss der Zeilentrafo anlaufen um überhaubt die Vertikalendstufe zu versorgen,und dann kann sie überwacht werden, aber Horizontal tuht´s keinen Mux :(
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast du es schon mit ner Ersatzlast vor der UB DST probiert???

G.Kulle
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Nein ,warum ??
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
So Esatzlast hab ich auch probiert (100 W Glühlampe) leuchtet schön ,aber mehr auch nicht, hat vieleicht wer den Schaltplan von der Version 2 er Box ?
Ach ja, am Pin 9003/3 hab ich -1.2 V soweit ich das Überblicke reagiert die Schutzschaltung erst ab +2.5 V.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

( Ersatzlast ) hast du die in Reihe o. parallel angeschlossen ich wollte dann die Signale wissen!! ob in Schutz oder nicht ob dann der Basis - Impuls da ist Amplitude geringer ????? !!!!!
Version 2 hab ich leider nicht gab auch bis jetzt keine Probl. damit

G.Kulle
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
In Reihe nix (keinStrom ) Paralel Licht ,bei beiden kein einziger H-Impuls
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Eeprom neu beschreiben wenn du das Dump brauchst schick ich dir.
G.Kulle
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Das klingt logisch,nur mal sehen ob das Ding in meinen Progger passt ,der ist eigendlich für MOSC Zwecke gedacht ,kann aber auch EEPROMs .
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
So hab EEPROM getauscht ... und es funzt ,leider stimmen die Parameter nicht. Soweit geht alles ,nur OSD ist linksversetzt und das Bild bleibt dunkelgetastet .Geometrie konnte ich einstellen.
CT 70-100 ARENA Bildrohr : Philips A66EAK071X44
Vieleicht hat ja wer die Originalwerte für die Parameter .
Danke Musicnapper !
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe dir doch die Tabelle mit den BR -Werten geschickt sollten dabei sein!!

G.Kulle
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich seh gleich nach ,das Problem ist nur ,das sich mein Rechner langsam auflöst ,laufen hab ich nen Bluescreen,der macht nicht mahr lange :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV 17.1 Keine H-ablenkung

Ähnliche Themen

Schneider CTV 2810 (TV-17.1-70241/P) Kein Bild, ploppt regel

Schneider TV 17 Bild bleibt Schwarz Ton vorhanden

Tevion (TV 17.1)Vertikale Störstreifen.

Grundig ST70-600 / CUC2030 Farbfehler/Rauschen im RGB-Modus

Schneider TV Chassi TV 91 Service Mode

Oben