Schneider TV-17-1-70241 Zeilentrafo Überschläge

Diskutiere Schneider TV-17-1-70241 Zeilentrafo Überschläge im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: TV-17-1-70241/P/SGM Chassi: STV71-102...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

domi62

Gast
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: TV-17-1-70241/P/SGM
Chassi: STV71-102

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an Alle,

Mein Schneider TV-17-1-70241/P/SGM hat kein Bild/Ton und periodische Hochspannungsüberschläge am Zeilentrafo. Ich vermute daher, dass der zeilentrafo defekt ist. Meine Frage nun an die Spezialisten: kann der Zeilentrafo die einzige Ursache sein (oder ist ers gar nicht), woher bekomme ich einen Neuen und ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch andere (und welche?? ) Bauteile abgeraucht sind??

Dank und Gruß,
domi
 
G

Guestuser

Gast
zu erst einmal,wenn es zu überschlägen am trafo kommt,ist dieser auf jeden fall hinüber!wenn es weiterhin zu überschlägen kommt,bedeutet daß
eigentlich das der rest in ordnung sein müßte!?gerät nicht mehr einschalten!jeder weitere überschlag erhöht das risiko andere bauteile
zu zerstören!!trafo wechseln erst wenn ein bild da ist kannst du als hobby techniker feststellen ob ein anderer fehler vorliegt!?!nicht jeder kurzschluß ist meßbar!
gruß,der alte osmane
 
D

domi62

Gast
danke vorerst für die Info - gibt es auch noch eine genaue Typenbezeichnung für den Zeilentrafo??

Gruß,
Domi
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Auf dem DST stehen Nummern!
Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV-17-1-70241 Zeilentrafo Überschläge

Ähnliche Themen

Schneider STV 515 TV-Gerät schaltet nicht sofort ein.

Defekter Schneider STV 1728

Negativbild beim Schneider TV

Schneider tv Ost west defekt

Schneider Zirpt

Oben