Schneider STV1770 TV-17.1-70249.2/P/DVSS/SGM

Diskutiere Schneider STV1770 TV-17.1-70249.2/P/DVSS/SGM im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Ich habe mit dem Schneider TV-17.1 Folgendes Problem der Ton geht zeitweise weg und kommt nach ca. 30 min. wieder. gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der_exor

der_exor

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mit dem Schneider TV-17.1
Folgendes Problem der Ton geht zeitweise weg und kommt nach ca. 30 min. wieder.
gruß
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Und? Was hast du schon unternommen? Nachgelötet?

Gruß
VSiggi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
der_exor

der_exor

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe Ihn schon nachgelötet
hat aber nichts geholfen.
gruß Jens
[color=#] [/color]
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Wann geht denn derr Ton weg?

Gruß
VSIggi
 
der_exor

der_exor

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Schalte ich den Fernseher ein dauert es ca. 20 bis 30 min. danach geht der Ton weg.
So nach 30 bis 45 min. kommt der Ton meistens wieder, danach geht er manchmal noch 4- bis 5-mal weg (aber nur für ca. 10 bis 15 min.)
War der Fernseher auf Bereitschaft, bleibt der Ton meistens nach dem Einschalten.
Gruß
Jens
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
ICh habe mal in meiner Fehlerliste nachgesehen. Dort habe ich gefunden das jemand den Fehler hatte und es durch nachlöten der MAsseverbindungen (Nieten) behoben wurde. Deswegen würde ich sagen löte doch mal den Tonbereich nach und dann schauen wir mal.

Gruß
VSIggi
 
der_exor

der_exor

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So ich habe nochmals alles nachgelötet, aber ohne Erfolg.
(auch alle Masseverbindungen, Nieten usw.)
Gruß
Jens
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wackel mal an der Digitalkarte, es sollte wirklich irgendwo hier zu suchen sein.Steckverbindungen testen... Wie sieht es denn mit dem Signal an der Endstufe aus? Eingangssignal immer vorhanden?
 
der_exor

der_exor

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe es auf, ohne ein Schaltbild habe ich nicht die Möglichkeit weiter zu kommen.

Kann mir jemand ein Schalbild des Gerätes schicken, oder weiß jemand wo ich eins aus dem Netz ziehen kann?
Gruß
Jens
 
der_exor

der_exor

Benutzer
Registriert
01.04.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So jetzt habe ich die Sch….. voll
Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft.
Der Schneider geht jetzt auf die letzte Reise.
Gruß
Jens
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auch wenn`s den Fernseher nicht mehr gibt, vielleicht hilft`s ja anderen. Bei Schneider ist dies ein "üblicher Fehler". Speziell müssen zwischen Tuner und Featurebox alle Lötnieten auf der Ober und Unterseite des Chassis kräftig nachgelötet werden. Dann ist der Fehler beseitigt. Bis jetzt hat es immer geholfen.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV1770 TV-17.1-70249.2/P/DVSS/SGM

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW50 Fernseher geht nach kurzer Zeit wieder aus.

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Oben