Schneider STV 750

Diskutiere Schneider STV 750 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Schneider STV 750 Fernseher. Anfangs ging auf einmal das Bild weg (Bild war total schwarz), der Ton war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DevilD

Gast
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinen Schneider STV 750 Fernseher.

Anfangs ging auf einmal das Bild weg (Bild war total schwarz), der Ton war weiterhin zu hören. Wenn ich den Fernseher ein- und ausschaltete, gab es einen mehr oder weniger lauten Knall und ein kurzes aufblitzen in der linken oberen Bildecke und dann war der Bildschirm wieder schwarz (der Ton war weiterhin zu hören). Nach 2-3 mal ein- und aussschalten tut sich nun gar nichts mehr, außer das jetzt ein Piepsgeräusch in ca. 1 Sekunden kommt( nicht aus den Boxen) und ein leichter verschmorter Geruch aus dem Fernseher kommt.

Was kann es sein und lohnt sich noch eine Reperatur?

Vielen Dank im Voraus

Daniel
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei Deinem Gerät könnte der Zeilentrafo (Hochspannungs-Trafo) defekt sein, der verschmorte Geruch ist ein weiteres Anzeichen ....

Falls dem so ist wird die Reparatur nicht gerade billig werden, wie alt ist denn das Gerät ?

Gruß
 
D

DevilD

Gast
Es ist fünf Jahre alt und hat damals 700DM also ca. 350€ gekostet.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei obigen defekt können gerne Reparaturkosten ab 130-,€ entstehen, ob es sich für Dich lohnt mußt Du selbst entscheiden (Bildqualität & Ausstattung des Gerätes).

Du kannst Dir in einer Fachwerkstatt ja einen KVA machen lassen, der ist meist nicht so teuer und Du bist über die zu erwartenden Kosten im Bilde,

Gruß
 
D

DevilD

Gast
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Gruß

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 750

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Universum / Quelle FT 4201 fiept periodisch, kein Bild

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

Silva Schneider STV 21-11 TF Ton von Silva Schneider funktio

Oben