Schneider STV 5186 geht nicht mehr an pipst 3/sec

Diskutiere Schneider STV 5186 geht nicht mehr an pipst 3/sec im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 5186 Chassi: ? IDENT 72972...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crooli

Benutzer
Registriert
17.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV 5186
Chassi: ? IDENT 72972

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Schneider ist runter gekippt und seit dem geht es nicht mehr.

Netzstecker rein, so nun schalte ich den ferseher ein passiert nix ausser das es (peepsen, impulse) in der Sek ca. 3mal macht. Schalte ich den Ferseher wieder aus macht es werden die impulse langsamer und nach 6sek. verschwinden diese wieder.

:?:
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
wahrscheinlich nt problem

1. schritt: lampentest

dann sehen wir weiter
 
E

EM2-Gott

Gast
Wenn das Gerät runtergefallen ist, könnte auch das Chassis gebrochen sein
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
da hat er natürlich recht!

also erst auf mechanische schäden untersuchen und dann mit funktionstest der einzelnen gruppen anfangen
 
H

hightechmen

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
mit sicherheit platinenrisse um den zeilentrafo herum
 
C

crooli

Benutzer
Registriert
17.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
werde mal aufschrauben mal sehen ob alles noch heile ist. NT glaub ich nicht sonst würde da keine reaktion geben.
 
C

crooli

Benutzer
Registriert
17.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
also led funktioniert nicht, habe es aufgemacht naja was soll ich sagen keine risse, ein wiederstand hat 680kOhm statt 620kOhm vielleicht hat dies was zu bedeuten. Also das muss irgendwo bei schaltnetzteil liegen. Genau aber weiß ich nicht wie ich den fehler finden soll nur mit einfachen prüfgerät.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja dann mal ran an den lampentest, damit man den fehler eingrenzen kann!
 
R

Ribe

Benutzer
Registriert
21.09.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
würde auch auf einen Haarriss der Chassis tippen. genau unter die Lupe nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 5186 geht nicht mehr an pipst 3/sec

Ähnliche Themen

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Privileg 27614 Brummt nur - nix geht mehr!

Negativbild beim Schneider TV

Schneider STV 3216 Vertikal IC`?

Kendo TV geht nach paar Minuten aus und nicht mehr an

Oben