Schneider STV 355 FST nach zehn min bildausfall ton bleibt

Diskutiere Schneider STV 355 FST nach zehn min bildausfall ton bleibt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 355 FST Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach zehn min bildausfall ton bleibt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: STV 355 FST

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach zehn min bildausfall ton bleibt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen

vielleicht kann mir irgendwer helfen

es geht um meinen schneider tv das folgende problem besteht darin dass man ihn einschaltet und er hochspannung aufbaut habe auch ein bild und ton doch nach zehn min fällt es aus doch der ton bleibt wenn ich ihn dann ausschalte und nach ein paar min wieder einschalte habe ich wieder bild und ton --für ca zehn min

weis vielleicht jemand was das sein kann?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo leone_27m

Schaltplan besorgen TV Stromlos machen dann den Vertikal-Bereich alles nachlöten, das dürfte das Problem sein.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nabend,

reagiert der denn auf Erschütterungen??
Es könnte sich in einem Fall um ne Kaltlötstelle handeln.
In deisem Falle wäre nachlöten angesagt.

Hast Du schonmal sowas gemacht?

Bitte trage Deinen Wissensstand im Profil en.

Gruss Alde :P
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
habe schon mal nen HOTgetauscht und einen tv damit zum laufen gebracht und einige tv s mit kalten lötstellen zum leben erweckt und hoffe auch diesen mit eurer hilfe hinzubekommen habe ihn noch nicht geschüttelt da ich auch von einer kalten lötstelle (mit thermikproblem)ausgegangen bin der vertikalbereich ist under dem zeilentrafo oder wo finde ich den genau?
hab nun den tv geschüttelt und bewegt das bild bleibt schwarz
 
G

Guestuser

Gast
bin der vertikalbereich ist under dem zeilentrafo oder wo finde ich den genau?

Das kann ich son nicht sagen verrate mal die Chassi NR ist das vielleicht ein PT92??
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung da stehen soviele bezeichnungen drauf habe nun nachgelötet nun bleibt das bild ganz weg hm am richtigen weg oder nun total hinüber?
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
eine frage hätt ich da noch da geht ein kabel von der bildröhre (die ist umwickelt nicht bei der BRplatte sondern weiter vorne mit so ner art massekabel )eventuell ablenkung?auf dieses kabel ist ein schwarzes kabel angelötet das dann zum tuner geht und dort angelötet ist.. ich hatte es abgelötet und dabei nicht genau gesehn ob es nur auf den tuner gelötet ist oder in den tuner hinein geht es ist doch nur darauf angelötet (ne art masse)? oder??
 
G

Guestuser

Gast
ne art masse)? oder?? das hört sich so an sicher bin ich mir aber nicht.

Was geht jetz noch ? Ton? Hochspannung? hast du beim löten auch keine Verbindungen gemach wo vorher keine wahr :(
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
ne ton geht eh noch nur hochspannung baut er keine auf ...ne hab denk ich keine leitungen verbunden hab lötzinn immer nur flüssig werden lasssen und gleiche form behalten lassen naja vielleicht ist nun irgendwo eine offen oder so werd mir das morgen nochmal genauer ansehen da ich heut schon zu müde bin dafür lg leone
 
G

Guestuser

Gast
leone_27m schrieb:
ne ton geht eh noch nur hochspannung baut er keine auf ...ne hab denk ich keine leitungen verbunden hab lötzinn immer nur flüssig werden lasssen und gleiche form behalten lassen naja vielleicht ist nun irgendwo eine offen oder so werd mir das morgen nochmal genauer ansehen da ich heut schon zu müde bin dafür lg leone

Ja du sollst nicht die Löstellen nur verlaufen Lassen sondern mit Lötzin nachlöten
 
G

Guestuser

Gast
leone_27m schrieb:
ne ton geht eh noch nur hochspannung baut er keine auf ...ne hab denk ich keine leitungen verbunden hab lötzinn immer nur flüssig werden lasssen und gleiche form behalten lassen naja vielleicht ist nun irgendwo eine offen oder so werd mir das morgen nochmal genauer ansehen da ich heut schon zu müde bin dafür lg leone
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal
so habe nun gewissenhafter als gestern nachgelötet und sogar das alte lötzinn überall entfernt vorher und siehe da er läuft wieder ..vorerst mal ..und nach ein paar min wieder weg gg so n mist aber dafür dürfte auf der röhre eine restspannung sein (probe handrücken)
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
es geht nun wieder nicht ich denke dass es was mit dem schwarzen kabel das am tuner angelötet gehört zu tun hat das probleb dabei ist dass es sich nur sehr schwer darauflöten lässt da sich das zinn überall hin verflüssigt nur nicht da wo ich es haben will gg muss weister prob gg
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
fernseher geht immer noch nicht nun lass ich ihm bis morgen in ruh u dreh ihm morgen einfach mal auf mal sehen was dann passiert
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hab nun doch heute noch fernseher eingeschaltet er ging wieder doch nach paar min wieder aus keine ahnung was das nun noch sein könnte
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
ich hab gelesen dass man kältespray einsetzten kan um zu sehen ob der tv darauf reagiert wo bekomm ich den her oder kann ich den aus der apotheke auch verwenden?
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
habe die fehlerquelle nun gefunden es ist eine kleine spule die wenn sie heiss wird das bild aussetzen lässt hoffentlich finde ich so eine
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
leone_27m schrieb:
habe die fehlerquelle nun gefunden es ist eine kleine spule die wenn sie heiss wird das bild aussetzen lässt hoffentlich finde ich so eine

würde jetzt uns allen interessieren welche das war.
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo also es ist ein wie ich im internet erfahren habe treibertrafo der marke profilo mit ser nummer ATETH20Y20BY 602300033051 IC ATETH20Y20BY Art.Nr.#8042043
TREIBERTRAFOS PROFILO er wird heis und das bild ist dann weg und wenn ich daraufsprühe kommt das bild wieder nur hab ich nun das problem dass dieses teil angeblich nirgends mehr aufzutreiben ist weis vielleicht irgendwer wo ich das teil bekommen kann oder hat sogar eines und denkt ihr auch dass es jener ist oder stimmt da in seinem umfeld etwas nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 355 FST nach zehn min bildausfall ton bleibt

Ähnliche Themen

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Toshiba 42RV635D Kein Bild / Ton nur über Toslink

terris tv428l lcd tv bleibt schwarz kein ton

Schneider STV 1790 B Kein Bild über Scart

Oben