Schneider STV 2816 abgefackelte Kondensatoren

Diskutiere Schneider STV 2816 abgefackelte Kondensatoren im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 2816 DVD Chassi: PT92 (?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV 2816 DVD
Chassi: PT92 (?)

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin.

Ich hab nen kleine Problemchen mit oben genanntem Gerät.

Fehlerbeschreibung: Kein Bild, kein Ton, Standby-Lampe blinkt, Schmorgeruch

Ich habe festgestellt, daß die beiden parallel geschalteten Kondensatoren CD27 und CD18 regelrecht verbrannt sind. Bzw. der eine ist komplett zerstört, der andere "nur" etwas schwarz geworden und hat einen Riss.

Leider habe ich kein Schaltbild zu dem Gerät und die Werte der Kondensatoren sind nicht mehr lesbar. Kann mir da vllt. jemand mit den Werten weiterhelfen?

Sollte ich auch bestimmte andere Bauteile überprüfen und/oder Auswechseln, die wahrscheinlich mit kaputtgegangen sind? (bzw. welche sollte ich dann prüfen?)
HOT und die Dioden im Umfeld hab ich zumindest mal Ohmisch durchgemessen und scheinen OK zu sein.


MfG

MBGucky
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

CD 27 : 2,2 2 KV

Gruß

PS: falls Schaltbild benötigt wird, schicke mir eine Mail
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 2816 abgefackelte Kondensatoren
Oben