schneider SCS 100/28 weisses Bild mit Streifen

Diskutiere schneider SCS 100/28 weisses Bild mit Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hab hier einen Schneider TV mit der Bezeichnung SCS 100/28 der folgendes Problem hat. Zuerst ging die Sicherung immer hoch. Hab dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab hier einen Schneider TV mit der Bezeichnung SCS 100/28 der folgendes Problem hat.
Zuerst ging die Sicherung immer hoch. Hab dann festgestellt, dass der BUZ91A im Netzteil defekt war.
Jetzt geht er an, baut auch die Hochspannung auf, aber zeigt nur ein weisses Bild mit Streifen an.
Kann es sein, dass die BR platt ist ?
Oder gibt es noch Hoffnung das ein Widerstand o.ä. auf der BR-Platine defekt ist ?

Hat jemand eine Idee ?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

MfG,

Nelsonfili
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
hi
glaube schon das da noch Hoffnung besteht - da fehlen höchstwahscheinlich die 200volt an der BiRö Platine...
die kommen irgendwo vom DST - und gehen über eine kabelverbindung zur BiRö Platine - vielleicht steht da ja was drauf?an einem der pins? - die 200 volt sind die Betiebsspannung für die RGB Endstufen - meist abgesichert über einen Widerstand in nähe des DST... wenige ohm.. einfach mal zurückverfolgen - aber der geht eigentlich NICHT einfach so kaputt -also auch erst mal die RGB Endstufe(n) auf Kurzschluss messen... dann sollte das kein Problem sein...
was mir noch einfällt - wenn der BUZ aus dem Primär Netzteil hops geht - kann man jetzt hoffen das er hält - aber ich bevorzuge immer - das Regel-IC tda 4605/3? oder so mitzutauschen - und auf alle fälle die hochohmigen Widerstände im netzteil prüfen....270Kohm und so was in der richtung..
hoffe ich konnt dir helfen
MFg
Chabouk
 
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde mir es mal die Tage in Ruhe angucken.
Melde mich dann wenn es was neues gibt.

Besten dank,

Nelsonfili
 
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab an diesem Gerät so ziemlich viel ausgewechselt, was defekt war.
Z.B. alle auf der BR-Platine sitzende IC`s und einen 56Ohm Widerstand.
Im Netzteil, das IC TDA4605/2 und den BUZ.
Im DST Bereich war noch ein Sicherungswiderstand defekt.
Alles umgetauscht und er macht immer noch den gleichen Fehler (weisses Bild mit Rücklaufstreifen).
Die 200V liegen jetzt an der BR-Platine an.
Eigentlich sind es ca. 240V !!!!

Ist vieleicht doch die Röhre definitiv defekt ?

Würde mich freuen, wenn jemand noch ein Tipp hätte, der mir weiter helfen würde !!

MfG,

Nelsonfili
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schneider SCS 100/28 weisses Bild mit Streifen

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Samsung LE37A616A3F Bild weiss mit Streifen

LG 37LH4000 Streifen im Bild, Ton da

Philips 26PF3320/10 Streifen im Bild

Schneider Cinema 32/100 Kein Bild

Oben