Schneider Scinema Ost west fehler

Diskutiere Schneider Scinema Ost west fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Scinema Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost west fehler Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hab doch paarmal probiert. Allein bei blau rot kombi geht immer schon das hell kontrast format menü auf oder aber videotext. Quote neunzig zu zehn :) und universal fernbedienung soll net gehen auch wenn rot und blau im videotext richtig arbeiten. Blau allein macht videotext auf und rot menü. Ist bei original schneider auch so? Kann doch auch net sein dass fachkräfte paar versuche brauchen? Oder haben die den druck drauf? :)
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ach so. . .wenn ich das problem wegzoome per tv formal dann aber das sat menü öffne ist der rahmen dort wieder schief. Normal ne. Zum thema schleichender tod
 

Anhänge

  • Tv sat.JPG
    Tv sat.JPG
    50 KB · Aufrufe: 1.454
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
? :( bin ich zu doof fürs drücken oder muß original fernbedienung sein? Bei ebay gibts grad keine
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich denke, es muss eine Originale sein...

Gruß
barclay66
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich frag mich schon lange warum Menschen die orig.-FB wegwerfen.
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hab die net weggeworden, riss in der platine nachm fall glaub, geht net mehr. Aber nach langen googlen hab ich ne original schneider für tv9 gefunden. Grad aufm weg zu mir und dann hoffe ich doch . . . ;)
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Achso. Diese kissenentzerrung ist dann plus minus zu justieren und falls falsch rum rückgängig zu machen geh ich von aus? Wie bei laut programm etc. Oder ist verstellt verstellt weil einer hier sagte in dem menü kannst es dir böse versauen
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Punkrockfan schrieb:
Achso. Diese kissenentzerrung ist dann plus minus zu justieren und falls falsch rum rückgängig zu machen geh ich von aus? Wie bei laut programm etc.
Ja, genau. Wenn die Seiten links und rechts dann gerade sind mit der Taste "OK" speichern und das Menü mit der Taste "TV" wieder verlassen. Wenn sich beim Versuch des Einstellens nichts ändert, liegt doch noch ein Defekt vor und Du solltest alles so lassen, wie es ist (also gleich verlassen mit "TV").

Punkrockfan schrieb:
Oder ist verstellt verstellt weil einer hier sagte in dem menü kannst es dir böse versauen
Es ging nur darum, dass Du nicht in anderen Bereichen des Menüs "herumspielen" solltest, weil sich da noch viele andere Parameter verstellen lassen. Darunter sind einige, mit denen man sich die Programmierung so richtig versauen kann. Daher besser Finger weg davon...

Gruß
barclay66
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
So. Die bedienung kam heute :) bin doch tatsächlich im menü. Die paar seitlichen bodenwellen sag ich mal die zu den bögen dazukamen hab ich durch weiter ins minus gehen bei cushion rausziehen können, die bögen selbst bleiben. Selbst wenn ich den finger auf minus laß und bis über tausend geh. Stand bei etwa minus hundertsiebzig, bei minus dreihundert ist der unsaubere rand weg aber bögen bleiben. Unsauber heißt etwa ein viertel von oben und unten unsauber auf etwa zwei zentimeter die sind weg. Vielleicht über trapez oder dergleichen?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Cushion verstellt so:

)( -> || -> ()

Trapez verstellt so:

/\ -> || -> \/

Gruß
barclay66
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Also von minus hundert und etwas bis minus tausend ist )( wie gesagt )( geblieben. Werd es später nochmal mit plus probieren bin jetzt unterwegs. Wenn das service menü öffnet kann man ne 0000 eingabe verändern. Aber ist keine zwingende starteingabe oder muß da das gerät per nummer definiert werden? Danke erstmal
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Punkrockfan schrieb:
Also von minus hundert und etwas bis minus tausend ist )( wie gesagt )( geblieben. Werd es später nochmal mit plus probieren bin jetzt unterwegs.
Da ist offenbar die O/W-Korrekturschaltung defekt und reagiert deshalb nicht. Von daher würde ich die Einstellung so lassen wie sie war. Du kannst Dir dann überlegen, ob Du mit dem Bildfehler so leben willst oder lässt es eben doch reparieren.

Punkrockfan schrieb:
Wenn das service menü öffnet kann man ne 0000 eingabe verändern. Aber ist keine zwingende starteingabe oder muß da das gerät per nummer definiert werden?
Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich das Servicemenü nicht in allen Einzelheiten kenne. Am besten daher nichts daran verändern. Könnte auch der Code für die Kindersicherung oder so ähnlich sein...

Gruß
barclay66
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ok. In die plus richtung sieht es zunächst so aus dass die schwarzen randbalken gerade werden doch auf dem weg zum ziel beult sich der rand aus wie blasen auf der pizza. Sprich die bögen sind weniger krumm aber dafür versaute oberfläche. Zudem stell ich fest dass man die einstellung zwar in plus als auch minus in die tausender bereiche schieben kann auf beiden seiten aber etwa dreihundert die grenze ist nachder sich sichtbar nichts mehr verstellt. Hatte nach dem komplett aus also auch hauptschalter am gerät das ja normal mit einem satten plopp von der röhre quittiert wird das gefühl diese knisterte ein wenig mehr aus. Zufall oder antwort auf meine justage spielchen? Danke
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Punkrockfan schrieb:
Zufall oder antwort auf meine justage spielchen?
Hi,

eher Zufall. Die O/W-Einstellung sollte den Wert der Hochspannung nicht beeinflussen (welche für das Knistern verantwortlich ist)...

Gruß
barclay66
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich plus regel werfen die bögen beulen wie blasen aufm pizza boden :(
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hab die beulen doppelt gepostet weil beitrag zweite seite nicht gesehen, dachte das system hats net genommen, sorry. Na n fehler mit folgeschäden wirds ja nach wie vor net sein. Also mit leben. Halt schade, zwölf euro für ne vier euro fernbedienung plus porto. Ach gibt ja das fernabsatzgesetz ;)
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Punkrockfan schrieb:
Wenn ich plus regel werfen die bögen beulen wie blasen aufm pizza boden :(

dann stimmt die H-Ampl. auch nicht (zu gering)
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
H wie horizontal? Gibts die auch im menü?
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht doch ein Hardwarefehler :|
 
P

Punkrockfan

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Glaub auch. Schließlich war der fehler anfangs nachm warmwerden rückläufig. Hab grad vorm gerät gestanden und dabei bemerkt dass die bildkante oben zittert, also net am gehäuse sondern bild zu schwarze umrandung fällt nur aus der nähe auf. Hat das n zusammenhang mit cushion oder h amplitude dass ich falsch justiert hab? Vielleicht fällts auch auf drei meter net auf und ist schon länger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Scinema Ost west fehler

Ähnliche Themen

Löwe Calida 5784 ZP Ost-West Fehler (Zwei Halbmonde)

Red Star HTS 32 Ost West /Bild Fehler

Schneider Scinema 2805 Ostwest fehler horizontal variabel

Loewe Contur CT 1570Z Ost West Fehler

Grundig 70-1690 Ost-West Hochspannung?

Oben