Schneider SCINEMA 3210 (TV-17.4...) 81cm 16:9

Diskutiere Schneider SCINEMA 3210 (TV-17.4...) 81cm 16:9 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Zur Geschichte: Bei dem Gerät war das Primärnetzteil und der Zeilentrafo defekt. Netzteil-IC und Trafo wurden ersetzt. Nun habe ich folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el_tonno

Neuling
Registriert
23.02.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zur Geschichte:

Bei dem Gerät war das Primärnetzteil und der Zeilentrafo defekt.
Netzteil-IC und Trafo wurden ersetzt.

Nun habe ich folgendes Phänomen:

Beim Probelauf ist mir eigentlich nichts aufgefallen. Alles lief, wie es soll.
Erst als ein Gerät mit R-G-B Signal (Dbox, DVD-Player) angesteckt wurde, spielten die Farben verrückt. Erst wurde das Bild grün, dann rot, dann glaube ich auch blau. Der Farbwechsel kam in unregelmäßigen Zeitabständen.

Egal, dachte ich mir, dann wird das Gerät halt nur mit FBAS gespeist.

Nach ca. 2 Tagen Betrieb tritt der Farbfehler aber auch bei FBAS-Signalen auf.

UG2 ist 206 Volt, die Versorgungsspannungen scheinen auch zu stimmen.
Das Gerät ist NICHT klopfempfindlich und die kalten Lötstellen am Chassis und an der Bildrohrplatte habe ich auch schon durch.

Hoffentlich ist es nicht die Digi-Box.

Hat jemand einen Rat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider SCINEMA 3210 (TV-17.4...) 81cm 16:9
Oben