schneider scenaro... absolut keine Funktion

Diskutiere schneider scenaro... absolut keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: schneider Typenbezeichnung: scenaro... Chassi: 1003.1 oder DV3? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): absolut keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Hersteller: schneider

Typenbezeichnung: scenaro...

Chassi: 1003.1 oder DV3?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): absolut keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend werte Kollegen,

ich habe hier eine ganz üble Kruste mit der ich mich nicht anfreunden kann!

Kein Stand-by, kein zirpen oder ähnliches aus dem inneren zu hören.

ich bin mir nicht mal sicher ob ich das richtige chassis angegeben habe da der TV so übel "Versüfft" ist das am Schild hinten nichts ablesbar ist.
Im Gerät ist auch nichts auffindbar werde aber suchen um das ich vielleicht genauere angaben machen kann

Weder Type noch sonstige Daten sind zu erkennen.

Bisherige Massnahmen: Chassis "komplett" auf Kalös überprüft, in der Zeile fündig geworden und Puls-c nachgelötet.
Netzteil: Netzschalter i.o., Sicherung i.o.,Gleichrichter i.o., Widerstände i.o., Reagiert nicht auf Wärmezufuhr durch Fön, Kondensatoren Messtechnisch i.o.,
Das Gerät hat Garantie und Kunde besteht auf Instandsetzung,aber es sieht aus als wäre das Gerät zwischen Müll und Essensresten aufbewahrt worden

Entweder jemand kann mir den Hinweis geben den ich benötige oder mir freundlicher Weise einen Auszug des Netzteils zukommen lassen?

herzlichen dank im vorraus

Freundliche Kollegiale Grüsse Andy
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

habe Dir soeben das Schaltbild gemailt, hoffe das hilft weiter !

Schon einen Lampentest gemacht ? Anlaufwiderstände OK ? Kurzschluß an den sekundär Dioden ? HOT ?

Gruß
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
grüss dich

vielen dank ich hoffe ich lag mit meiner mageren typenbezeichnung einigermassen richtig :)

werde aber für heute schluss machen mit reparieren

ich werde mich in jedem fall morgen melden

vielen dank dir und einen schönen ruhigen abend 8)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...viel Erfolg, das Chassis ist nicht "ohne" .... :wink:

Gruß
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo zusammen

konnte mich nicht eher dazu äussern!

defekt war die BYV27!!!

Gerät läuft seitdem ohne mucken.

vielen dank an oscillator!!! =D>
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schneider scenaro... absolut keine Funktion
Oben