Schneider Scenaro 2819 Ton sporadisch weg

Diskutiere Schneider Scenaro 2819 Ton sporadisch weg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Scenaro 2819 Chassi: wo finde ich das? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton sporadisch weg Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: Scenaro 2819

Chassi: wo finde ich das?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton sporadisch weg

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Mein schönes scenaro 2819 hat jetzt auch eine Macke:
Der Ton geht sporadisch weg. Egal welches Signale anliegt (scart1 / Scart2 / Antenne). Lies sich mal durch belastung des Tuners verändern. Habe alles nochmal nachgelötet (Verstärker, alle drahtbrücken zum Verstärker, Anschlüsse der Silberkiste, Anschlüsse in der Silberkiste, alle TMD-Bauteile in der Silberkiste und alles rund um den Tuner und der Scartanschlüsse. Jetzt ist alles nur noch Temparatur anhängig. Föne ich in die Silberkiste rein, kommt der Ton. Stelle ich den Fön auf Kalt ist er wieder weg. Habe die kontakte am Silberkästchen schon versuchsweise geölt und etwas geboden, in der Hoffnung, die hätten ein Kontaktproblem.
Hat wer eine Idee?
Danke!
Gruß
Michael
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Geölt? :?

Mach das "Silberkistchen" auf! Hierin kannst du auch löten und die Ekos prüfen.

c ya
Tobi
 
E

EM2-Gott

Gast
bei TV17 würde ich mal die Durchkontaktierungen (Lötnieten) nachlöten...
 
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ja geölt, hat bis jetzt so einige Wasserschäden und KOntakte wieder zum leben gebracht (so Silikonöl aus der Sprühdose)
Das Kistchen (wie heißt das Ding eigentlich? LOgikboard???) habe ich ja schon auf gemacht und alle durchkontaktierten gelötet. Die SMD trau ich mich nicht dran, zu fein. Die Elkos sind nicht aufgeblät kein einziger. Welche Lötnieten sich gemeint?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Michael
 
E

EM2-Gott

Gast
die Nieten sind Löstellen auf dem Hauptchassis, welche durch die Leiterbahn gehen (sehen aus wie Nieten) - ca. 12 Stück
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TV17 Ton Kaloes.jpg
 
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
juhuu Fernseher scheint wieder zu gehen. Melde mich morgen nochmal!
Danke an Lara, EM2-Gott und natürlich tobi, auch wenn er nicht richtig gelesen hat :roll:
Da habt ihr euch alle ein virtuelles Bier verdient :drinking: :drinking: :drinking:
Danke!
Gruß
Michael
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab ich nen Karmapunkt verdient?

Falls ich am 17.10.2009 nicht 28-Punkte habe, melde ich mich ab. :lol:

Gruß
lara
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
lara schrieb:
Hab ich nen Karmapunkt verdient?

Falls ich am 17.10.2009 nicht 28-Punkte habe, melde ich mich ab. :lol:

Gruß
lara

Bevor du das tust hab ich dir einen gegeben :P
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo lara!

Von mir auch noch einen!
Wir wollen doch hier nicht unseren Loewe-Experten verlieren!
:-D

Grüsse
Peter
 
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
so schätzeken, da haste einen, echt verdient!
Und.. du musst dich nicht abmelden!
TV lübt 1A, Danke nochmal!
Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Scenaro 2819 Ton sporadisch weg

Ähnliche Themen

Schneider Scenaro 2819 ton weg wenn der weisanteil im Bild z

Oben