Hackerdeluxe
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: Scenaro 2819
Chassi: wo finde ich das?
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton sporadisch weg
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo!
Mein schönes scenaro 2819 hat jetzt auch eine Macke:
Der Ton geht sporadisch weg. Egal welches Signale anliegt (scart1 / Scart2 / Antenne). Lies sich mal durch belastung des Tuners verändern. Habe alles nochmal nachgelötet (Verstärker, alle drahtbrücken zum Verstärker, Anschlüsse der Silberkiste, Anschlüsse in der Silberkiste, alle TMD-Bauteile in der Silberkiste und alles rund um den Tuner und der Scartanschlüsse. Jetzt ist alles nur noch Temparatur anhängig. Föne ich in die Silberkiste rein, kommt der Ton. Stelle ich den Fön auf Kalt ist er wieder weg. Habe die kontakte am Silberkästchen schon versuchsweise geölt und etwas geboden, in der Hoffnung, die hätten ein Kontaktproblem.
Hat wer eine Idee?
Danke!
Gruß
Michael
Typenbezeichnung: Scenaro 2819
Chassi: wo finde ich das?
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton sporadisch weg
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo!
Mein schönes scenaro 2819 hat jetzt auch eine Macke:
Der Ton geht sporadisch weg. Egal welches Signale anliegt (scart1 / Scart2 / Antenne). Lies sich mal durch belastung des Tuners verändern. Habe alles nochmal nachgelötet (Verstärker, alle drahtbrücken zum Verstärker, Anschlüsse der Silberkiste, Anschlüsse in der Silberkiste, alle TMD-Bauteile in der Silberkiste und alles rund um den Tuner und der Scartanschlüsse. Jetzt ist alles nur noch Temparatur anhängig. Föne ich in die Silberkiste rein, kommt der Ton. Stelle ich den Fön auf Kalt ist er wieder weg. Habe die kontakte am Silberkästchen schon versuchsweise geölt und etwas geboden, in der Hoffnung, die hätten ein Kontaktproblem.
Hat wer eine Idee?
Danke!
Gruß
Michael