Schneider Scenario 29M431 Keine Funktion, Netzteil geht in S

Diskutiere Schneider Scenario 29M431 Keine Funktion, Netzteil geht in S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Scenario 29M431 Chassi: TV-1003.C kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, Netzteil geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
  • Schneider Scenario 29M431 Keine Funktion, Netzteil geht in S
  • #1
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: Scenario 29M431

Chassi: TV-1003.C

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, Netzteil geht in Schutzschaltung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Kollegen,

ich habe wahrscheinlich einen def. DST und würde gerne Eure Meinung darüber wissen.

Fehler: Keine Funktion, Netzteil geht in Schutzschaltung

Durchgeführte Arbeiten:
Netzteil überprüft mit Lampentest --> i.O.
Ansteuerung BU (Q307) überprüft --> i.O.
Dioden, Sicherungen, R's um Zeilenendstufe überprüft --> i.O.
DST ausgelötet --> wahrscheinlich n.i.O. wegen Riss (siehe Bild unten)

In dem Beitrag habe ich einen DST gefunden, der passen müsste.
flohmarkt-f14/ich-suche-einen-zeilentrafo-fuer-schneider-scenaro-t28124.html

Bei http://www.ersatzteilblitz.de habe ich den Thomson DST und einen Ersatztyp gefunden, welche aber beide
relativ teuer sind.
Thomson 50087890 DST MH30 TV1003.1/C_THT, 233.21 €
Ersatztyp FBT41334 003582102 ZEILENTRAFO, 71.31 €

Nun meine Fragen:
1. Seid Ihr auch der Meinung, dass der DST einen Kurzschluss hat und deswegen das Netzteil in Schutz geht?
2. Also ist das wahrscheinlich der Fehler?
3. Gibt es noch einen anderen Vergleichstyp für den DST der günstiger ist? Bei diesem Preis lohnt die Rep. nicht wirklich.

Viele Grüße,
rf-tAnhang anzeigen DST mit Riss.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Scenario 29M431 Keine Funktion, Netzteil geht in S
Zurück
Oben