Schneider Scenario 2811

Diskutiere Schneider Scenario 2811 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, habe bei meinem Fernseher folgendes Problem: Beim Enschalten geht nichts mehr. Nach einiger Zeit schlägt ein Funke vom Ausgang des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rosanisa

Benutzer
Registriert
30.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe bei meinem Fernseher folgendes Problem: Beim Enschalten geht nichts mehr. Nach einiger Zeit schlägt ein Funke vom Ausgang des Zeilentrafo auf den Kern über.Wer kann mir Tipps zur Reparatur geben??
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
was für ein kern??
gruß ohmxxl
 
R

rosanisa

Benutzer
Registriert
30.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich meinte den Ferrittkern des Zeilentrafo der vermutlich auch an Masse liegt.
gruß rosanisa
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
erster ratschlag: nicht mehr einschalten!!!!

sonst gibt's evtl noch mehr Folgeschäden!!

du schreibst "ausgang des zeilentrafos". normalerweise ist eben dieser ausgang gut isoliert! liegen dort hochspannungsführende teile blank?
oder funkt es durch den kunststoff hindurch?
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
es ist sicher, der trafo ist def.
gruß ohmxxl
bitte nicht mehr einschalten bevor er getauscht worden ist.
 
R

rosanisa

Benutzer
Registriert
30.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
habe ZT bestellt. Bin gespannt was nach dervAuswechselung passiert


mfG rosanisa
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
ich gehe davon aus das das gerät dann wieder ok ist
gruß ohmxxl
 
R

rosanisa

Benutzer
Registriert
30.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute ZT eingebaut. Ein neues Problem ist aufgetaucht: Hochspannung da, aber es hat auf der Platine an der Röhre geraucht, konnte nicht erkennen was es war, vermutlich der BD677 für die Heizung, da Bildröhre nicht heizt. Kein Bild aber Ton vorhanden. Mir fehlt teilweise die Schaltung, speziell die Heizungsregelung- kann mir jemand helfen?

mfg rosanisa :-x
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich kann Dir den Schaltplan zumailen, bräuchte nur Deine Email Adresse....

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Plan ist raus ....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Scenario 2811

Ähnliche Themen

SONY Bravia KDL 40nx700 fernseher fährt nicht hoch

SAMSUNG LED TV UE65J6299 SU LED blinkt 5xRot,danach immer 6x periodisch.

Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Oben