Schneider Gran Prix

Diskutiere Schneider Gran Prix im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 71-165TF Chassi: unbekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diode330

Benutzer
Registriert
11.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV 71-165TF
Chassi: unbekannt

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Ich habe ein Problem mit einem Schneider Gran Prix: Kein Bild, Ton ok.
Nach Messungen habe ich festgestellt, daß die BR-Platine keine Signale vom TV-Prozessor STV 2246H erhält. Diesen habe ich durch einen
STV 2246C ersetzt. Leider habe ich nun ein anderes Problem: Gerät geht nur noch in Standby, kein einschalten mehr möglich!

Habe mir von beiden IC's die Innenschaltung aus dem Netz geholt, sind fast gleich und die Abweichungen habe ich mir im Fachgeschäft erklären lassen.

Kann mir jemand sagen, ob es da einen Code gibt, den ich über die Fernbedienung aufrufen kann?

Vor dem Tausch war einschalten kein Problem, konnte nur Radio hören :wink:

Vielen Dank schon mal.

MfG Micha
 
D

Diode330

Benutzer
Registriert
11.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Andy52.
Was meinst du mit Si-Widerstand? Mit dem alten IC ist einschalten kein Problem, mit dem neuen geht das Gerät nur in Standby.

MfG Micha
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
dann bau wieder das Originale ein - der Fehler liegt sicherlich nicht da!
was passiert wenn du UG2 aufdrehst?
 
G

Guestuser

Gast
Hast du vieleicht beim Einbau des neuen IC ein Fehler gemacht!
 
D

Diode330

Benutzer
Registriert
11.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi, Joschi.
Nachdem ich keinen Fehler auf der Platine entdecken konnte, habe ich G2 langsam hochgedreht, leider nur Rücklaufstreifen sichtbar. RGB-Signale sind bei dem alten IC nicht mehr meßbar!!

@Andy52: IC habe ich unter einer Lupenlampe eingebaut, keine unerlaubte Verbindung vorhanden.

MfG Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Gran Prix

Ähnliche Themen

Gran Prix STV74 100TF Zacken am Bildschirm

Schneider TV17 STV 71-102 Kein Bild bei Scart

Schneider STV 3216 Vertikal IC`?

Oben