Schneider DVDR HDD-Recorder schaltet nicht auf Betriebsmodus

Diskutiere Schneider DVDR HDD-Recorder schaltet nicht auf Betriebsmodus im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: DVDR HDD 160 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franzk

Neuling
Registriert
19.07.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: DVDR HDD 160
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Profis,
habe einen gebrauchten Schneider DVD Festplattenrecorder gekauft, der Anfangs tadellos funktionierte. Nach ca 4 Wochen Betrieb bei mir hat er nun folgenden Fehler:
Beim Einsalten des Gerätes erscheint im Display nur das Wort HALLO und das Gerät schaltet nicht in den Betriebsmodus, außerdem reagiert es nicht mehr auf Fernbedienung oder Bedientasten am Gerät. Ich kann es dann nur noch vom Netz trennen um es wieder in den Standby-Modus zurückzuschalten.
Wer kann mir helfen?
Was ist defekt?
Wo bekomme ich Ersatzteile?
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo franzk

Laut der schilderung könte di Firmware in frage kommen das die sich aufhängt
und nicht weiter hochfährt. oder esliegt ein Defeckt am Netzteil an das eine Spannung fhelt fürs Laufwerk und die software initalisiert beim hochfahren op eine cd im recorder ist aber da eventuel eine spannung des netzteiles fhelt bleipt die Firnware dort hängen und schreipt nur HALLO.

Mfg
Uwe
 
E

eiserneengel

Neuling
Registriert
29.12.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich hatte genau das gleiche Problem

mein Rekorder wurde eingeschickt und da hieß es es wäre nicht rentabel ihn zu reparieren und mir wurde das Geld zurück gezahlt

aber was genau da los war wurde mir nicht gesagt
 
dekiyu

dekiyu

Benutzer
Registriert
17.03.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hab schneider dvdr hdd 160 mit gleichem problem,
beim einschalten steht nur hello an display und reagiert
keine von tasten an dvd oder am fernbedienung, dann
hilft nur netzstecker kurz raus und vieder rein in die
steckdose und der tuts wieder, manchmal blokiert
er beim arbeit genauso, kann jemand abhilfe, ist
irgendwo neues software zu finden, und ist das
software problem oder ist was anders, is das
schneider oder ist es nur von schneider
untergeschrieben, was is das eigentlich
fur ein fabrikat, officiele home page von
schneider electronics de ist nicht mehr
activ :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider DVDR HDD-Recorder schaltet nicht auf Betriebsmodus

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

JVC DR-MH 30 DVD und HDD Tasten leuchten gleichzeitig und Ge

Schneider DVDR HDD 80 schaltet um 0 Uhr ein

Problem mit DVD Recorder

Fehlercode AB FFCF2F Philips Recorder DVDR 990

Oben