Schneider DTV2 Problem... Bild "wandert"

Diskutiere Schneider DTV2 Problem... Bild "wandert" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Schneider DTV2 Problem... Bild "wandert" Hallo ! Ich habe da ein Problem mit einem Schneider TV Chassis DTV-2. Der Fernseher geht eingetlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

checker

Gast
Schneider DTV2 Problem... Bild "wandert"

Hallo !

Ich habe da ein Problem mit einem Schneider TV Chassis DTV-2.

Der Fernseher geht eingetlich wunderbar , nur seit gestern läuft das Bild von rechts nach links durch ?!

Also es bleibt halt nicht in der Mitte stehen , sondern "wandert" halt von rechts nach links.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , da mein Vater sehr an dem alten stück hängt.

Könnte ja nur ne Kleinigkeit sein ?!

Was ich schon gemacht habe ist die Platine auf kalte Lötstellen abzusuchen jedoch erfolglos =(((

Ich bin zwar Elektriker jedoch nicht im Bereich Fernsehtechnik.

Danke schon mal für alle tips =)
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würde vom NT bis Austastung alles gründlich kontrollieren!!!
Hast du entsprechende Meßmittel???

Beschreibe mal etwas genauer( div Spannungen uvm. ) wenn du noch immer der Meinung bist du willst es selbst schaffen. Ich will ja nicht zu laut werden aber solch ein Fehler ist nicht der Standart und setzt gewisse Kentnisse der Fernsehreperatur voraus.

Aber trotzdem viel Glück :)
 
L

Lötmeister

Benutzer
Registriert
13.06.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
'en Abend!
Check doch mal das Poti für den horizontalen Bildpositionsabgleich,
könnte möglicherweise im Eimer sein nach all den Jahren! Andererseits
könnte auch ein Elko, der für die Linearität zuständig ist defekt sein!
(Linearität= stabiler Aufbau)
 
C

checker

Gast
Lötmeister schrieb:
'en Abend!
Check doch mal das Poti für den horizontalen Bildpositionsabgleich,
könnte möglicherweise im Eimer sein nach all den Jahren! Andererseits
könnte auch ein Elko, der für die Linearität zuständig ist defekt sein!
(Linearität= stabiler Aufbau)

danke für die tips aber wir haben mitlerweile nen neuen tv gekauft =))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider DTV2 Problem... Bild "wandert"

Ähnliche Themen

BENQ MH741 Beamer - Schärfe wandert beim EInstellen von links nach rechts

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Samsung Ps50B650 Streifen im Bild

Philips 37PFL7662D/12 (T-CON-Board reparieren)

Oben