Schneider Chassis 17XL startet nicht

Diskutiere Schneider Chassis 17XL startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, habe hier ein Scneiderlein bei dem ich nicht weiterkomme. Wenn man das Gerät einschaltet, ist die Status LED kurz rot, springt um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jamei

Benutzer
Registriert
10.03.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe hier ein Scneiderlein bei dem ich nicht weiterkomme.
Wenn man das Gerät einschaltet, ist die Status LED kurz rot, springt um auf grün und geht dann aus.
Am Horizontal BU messe ich kurz so um die 80V, die dann auf ca. 40V abfallen. Ein nochmaliges Starten des Gerätes bringt nichts.
Da ich ein Ersatzchassis habe wurden schon flgende Komponenten getauscht. ZTR, Netzteil Transisor, Netzteil IC, Optokoppler,C117, C108, TL431, Horizontal BU, Vertikal Endstufe. D106 und R221 überprüft, Kondensatoren bei V- Endstufe auch geprüft.
Habe leider keinen Plan und benötige deshalb Hilfe
 
A

alexandro28

Benutzer
Registriert
13.05.2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
alle elkos im netzteil muss getauscht werden,probier mal und schreibe wieder
 
J

jamei

Benutzer
Registriert
10.03.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Habe die Elko`s primärseitig getauscht. Wenn ich eine Glühlampe anstelle des Hor. BU anschließe, habe ich 145V sauber anliegen. Das NT müßte also i.. sein, es muß also irgendwo ein Schluß sein, aber wo????
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
da hast du einiges schon gemacht. Ich habe mich auch schon mal sehr mit einem TV17 abgemüht. Wenn Du die Ersatzlast dran hast, hast Du dann Zeilenansteuerung? Bei mir war es ähnlich, im Vollbetrieb wollte das Gerät einfach nicht laufen. Der Grund war in der Regelung zu finden. Ich hatte IC 203, IC102 und D210 (Z-D 3,9V) erneuert, dann lief das Gerät wieder. Ich hatte mit der Ersatzlast eine Zeilenansteuerung.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Chassis 17XL startet nicht
Oben