Schmaler, Vertikaler Streifen

Diskutiere Schmaler, Vertikaler Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT5111/02 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lemony

Neuling
Registriert
30.10.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 25PT5111/02
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei meinem Fernseher ist zuerst gar kein Bild, nach einer kurzen Weile ein schmaler, vertikaler Streifen zu sehen. Der Ton funktioniert einwandfrei. Trotzdem ich Einsteiger bin, vermute ich mal, dassdie horizontale Ablenkspule kaputt ist.

Liege ich da richtig? Kann mir jemand sagen, wo ich eine passende finde und wie ich sie dann austauschen kann?

Gruß,

lemony
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

spule würde ich nicht vermuten, eher ablenkstecker aisgelötet oder die platine oben auf der röhre, an die die ablenkspulen gelötet sind.

mfg
sth7
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ein defekt im horizontalen hin oder rücklaufkreis. bei längerem betrieb mit diesem fehler stirbt dir i. d.R. der zeilentransistor....

schau mal ob eins der impulskondensatoren ein riss hat, oder gar geplatzt ist...
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vertikaler Strich

Ist es tatsächlich ein Vertikaler Strich ?
Dann herrscht helle Aufregung in der Ablenkung....!!!
Nicht lange so betreiben....!!!
Wie die Vorschreiber schon richtig vermerkten ist hier eine Unterbrechung im Ablenkkreis aufgetreten. Da hier sehr hohe Ströme wirken sollte man den Fehler sehr leicht finden / riechen oder sehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmaler, Vertikaler Streifen

Ähnliche Themen

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Samsung UE55B7090 Vertikale Streifen - Flachbandkabel am Panel angeschmort

SONY KDL-52Z4500 vertikale Streifen

Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

Oben