Schlechter Empfang bei Digitalreceiver

Diskutiere Schlechter Empfang bei Digitalreceiver im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mat

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Bei meiner Anlage ist ein Lnb für den Empfang mit zwei Receivern eingebaut. An der einen Leitung habe ich einen analogen Receiver und an der anderen einen digitalen Receiver.
Beim digitalen bleibt manchmal das Bild stehen oder bekomme die Meldung "kein Signal" während aber zur gleichen Zeit der analoge ohne Probleme läuft.
Habe schon LNB, Leitung, und Schüssel gewechselt. Es lief ein paar Tage ohne Probleme und jetzt fängt der Mist schon wieder an.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im voraus :( :(
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
und der receiver ist ok ?
 
M

mat

Gast
Der Receiver müßte in Ordnung sein denn ich habe noch 3 andere ausprobiert und es war immer das gleiche.
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Auf welchen Programmen denn?
Manchmal verursachen DECT Telefone gern sowas.. jedoch dann nur auf Pro 7 , Sat 1 usw.

Ist das Kabel denn ok?

edit : hab gerad gelesen das du Leitung schon gewechselt hast... merkwürdig ! Sicher das die Schüssel richtig ausgerichtet ist?
 
P

Peter59

Benutzer
Registriert
24.07.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Tausch mal die Anschlüsse der LNB, um sicher zu sein, daß die o.k. ist.
Teste vorher mal mit sat-finder, ob die Schüssel wirklich genau steht. Guter analog-Empfang ist keine Garantie dafür.
 
G

Guestuser

Gast
Analogen Receiver, digitalen Receiver.

Beim einem digitalen Receiver muss eine gewisse Signalstärke vorhanden sein,
Wenn nicht (blauer Bildschirm oder Signal zuschwach)

Beim einem analogen Receiver wenn das Signal zuschwäch ist kommen als erstes die berühmte Fische.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Peter59 schrieb:
Tausch mal die Anschlüsse der LNB, um sicher zu sein, daß die o.k. ist.
guter vorschlag....
Peter59 schrieb:
Teste vorher mal mit sat-finder, ob die Schüssel wirklich genau steht. Guter analog-Empfang ist keine Garantie dafür.
schlechter vorschlag!!!!!

glaubst du allen ernstes, man könne sat-antennen mit einem sat-finder(beeper) einmessen?

warum kostet dann zb ein MSK12 so viel teuer geld?
 
P

Peter59

Benutzer
Registriert
24.07.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Es hat schon Bäcker gegeben, die lieferten Ihre Brötchen mit dem Tieflader aus.
Sorry, aber diese kleine , primitive Eieruhr mit Abschwächerpoti hat schon so manchem "Kleinanlagenbetreiber" dazu verholfen, wenigstens herauszufinden, ob die mini-Schüssel wenigstens im Focos steht.
Messen wollte hier noch keiner.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hmpf.... mit dem 'schätzeisen' kann man alles andere, nur nicht prüfen, ob der spiegel im fokus steht....

....da ist wohl die methode mit nassen zewa-tüchern und analogrec. besser....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlechter Empfang bei Digitalreceiver

Ähnliche Themen

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Fisher Quadroreceiver 404x Brummt auch mit zugezogenem Maste

AEG 59800 / PNC: 916093788 laute Geräusche während des Trocknens; nach Fehlermeldung E50 Trockner stoppt

Nordmende Transita Automatic sehr schlechter fm empfang

Oben