Schirmgitterabgleich Lifetec LT 7079 VTS

Diskutiere Schirmgitterabgleich Lifetec LT 7079 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 7079 VTS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eugen

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT 7079 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo! Bin zum ersten Mal bei euch. Gute Seite! Vielleicht kann mir jmd. helfen. Hab bei diesem Lifetec LT 7079 (ist wohl auch Schneider TV 9.6) den FAT wechseln müssen (sprühte) und habe jetzt Schwierigkeiten bei der Screeneinstellung, da die Bildröhre extrem empfindlich reagiert. Also auf AV, dann drehen bis Rückläufer und dann Stückchen zurück is nich. BR überzeichnet und kein sauberes Weiß. Manual hat Kollege schon aus dem Netz, doch da ist leider kein Abgleich dabei. BR ist eine A66-EMX..., die Umrüstung Heizwiderstand ist erledigt. Irgendwelche Ideen? Im voraus schonmal danke!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

sicher dass der richtige Trafo verbaut wurde ? Welche Umrüstung hast Du vorgenommen ?

Gruß
 
E

eugen

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja hallo, Gruß nach Hamburg!
Der Großhändler hat nochmal gecheckt, Trafo ist richtig. Original war ein Orega verbaut. Mit dem Trafo kam Hinweis auf Umbau des Heiz-R´s auf 3,9 Ohm für den verbauten Röhrentyp.
Also beim Wissensstand hab ich mich vielleicht ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt. Hab RF-Techn. wirklich gelernt aber bin doch schon seit einiger Zeit raus.
Hab aber irgendwo gelesen, daß die Kiste wohl schwierig ist, da man das Ding vor´m Abgleich richtig warmlaufen lassen soll.
Bloß wie geht der?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
abgleich: optisch,wie schon seit 'jahrhunderten'. testbild einspeisen und dann so , wie du es beschrieben hast....
drehen bis rückläufer zu sehen sind, dann in die andere richtung bis er schmiert, und in der mitte ist gut...

wieviel ohm hatte der hzg-vorwiderstand vorher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schirmgitterabgleich Lifetec LT 7079 VTS

Ähnliche Themen

Schneider TV9.6 Lifetec LT 7079 VTS

Suche Schaltplan für Lifetec LT 7079

Schaltplansuche für Typ LT 7079 VTS

Lifetec LT7079 VTS (Rotstich)

Lifetec LT 7079 VTS

Oben