Schaltplan Tonband senator tt 490

Diskutiere Schaltplan Tonband senator tt 490 im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Moin, ich suche einen Schaltplan für das Tonbandgerät Senator tt 490. Wir haben hier im Repair Café ein solches Gerät zur Reparatur bekommen. Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

repairnk

Benutzer
Registriert
27.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich suche einen Schaltplan für das Tonbandgerät Senator tt 490.

Wir haben hier im Repair Café ein solches Gerät zur Reparatur bekommen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
397
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das war dann damals von Quelle.
Hier evtl. etwas Ähnliches?
Senator tt 412
Senator_tt_492

Nebenbei: Bei euch läuft das Repair-Cafe wieder? Bei uns in Berlin ist aktuell noch alles in Warteposition.
 
R

repairnk

Benutzer
Registriert
27.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Die Beiträge habe ich gefunden, leider wurde mein Konto bei radiomuseum.org noch nicht freigeschaltet.

Dann muss ich noch warten.

Momentan sind wir auch geschlossen, allerdings holen wir die defekten Sachen bei den Leuten ab und bringen die wieder zu den Leuten hin.
Unser Gebäude gehört der Kirche und die haben es momentan noch gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So organisiert sind wir noch nicht, obwohl gelegentlich mal ein Kollege mit nem Problem ausserhalb kommt und wir dann gemeinsam das hinzubringen versuchen.
Aber erzähl doch mal, was für ein Problem das Tonband hat. Womöglich kann mans auch ohne Schaltplan hinbringen.
 
R

repairnk

Benutzer
Registriert
27.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kein Ton.
SIgnal liegt an den AC117 und AC157 an und wird verstärkt, am LS kommt nichts an. Das Signal an den AC's ist allerdings kein guter Sinus mehr. Bevor ich die Platine ausbaue möchte ich wissen ob da noch ein C oder etwas nach den AC's kommt was evtl. den Geist aufgegeben hat.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach meinen Erfahrungen sind Papierkondensatoren ganz egal ob Teer oder Wachs grundsätzlich kaputt, die solltest du auch im Interesse der Betriebssicherheit immer auswechseln. Nachgemessen zeigen die Dinger normalerweise einen deutlich höheren Wert an. Lötspitze sagt, das wär Quelle gewesen, leider weiss ich nicht, wo die ihre Elektroteile hergehabt haben. Vermutlich am ehesten DDR. Mir fällt da leider als einziger Name Stassfurt ein. Eventuell hat man da mit Schaltplan etwas mehr Glück.

Oder einfach mal bei den Leuten fragen.

http://www.gersbach-sound-technik.de/Riemensatz-Senator-Typ-TT-490-Quelle-Rubber-drive-belt-kit
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...typ-tt-490-4-spur-tonband/1224357664-172-2578
Bei Ebay Kleinanzeigen gibts etliche der Teile, eventuell kannst die einfach mal anrufen und fragen, ob sie dir ne Kopie machen oder den Plan abfotografieren können.
 
R

repairnk

Benutzer
Registriert
27.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos.

Alles schon durch, kein Schaltplan. Ich warte jetzt bis mein Account bei radiomusem.org freigeschaltet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltplan Tonband senator tt 490

Ähnliche Themen

Grundig TK 747 Regler für die Geschwindigkeitseinstellung ist abgebrochen

Suche Schaltplan Blaupunkt ACD9430

Privileg Wäschetrockner Privileg 676 CD Keine Anzeige im Display, keine LED

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

HISENSE H55AE6400 Nach Startlogo, kein Bild und Ton. Ausschalten per Fernbedienung auch nicht mehr möglich.

Oben