Schaltplan gesucht

Diskutiere Schaltplan gesucht im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Precious Line Typenbezeichnung: S1901D externes Netzteil 12V/ 3.8A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trigger

Benutzer
Registriert
01.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Precious Line
Typenbezeichnung: S1901D externes Netzteil 12V/ 3.8A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo Leute, ich benötige für oben genannten TFT-Bildschirm 19"
Typ: S1901D
auf Frontplatte gedruckte Bezeichnung: MT 1904 Precious Line,
einen Schaltplan. Kann mir dahgingehend jemand helfen bzw. eine Tipp geben, wo man die entsprechenden Schaltplanunterlagen bekommen könnte ?. Ist ein gebrauchtes Teil, Lieferant unbekannt, externes Netzteil ist io. , Bildschirm schwarz, dh, gar kein signal, auch nicht die LED an der Frontscheibe, Si sind io. , fehler liegt vermutlich auf der internen stromversorgungsleiterplatte, da weitere Baugruppen keine Betriebsspannung bekommen.

vielen dank im vorraus

mfg
trigger
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Antwort

Hallo trigger,

hat des exteren NT eine LED?
Was macht die wenn der Monitor dran steckt?
Ggf auch mal Stromaufnahme des Monitors messen - nicht das das Schaltnetzteil nur zusammenbricht weil der Monitor noch einen Fehler hat, z.B. Hintergrundbeleuchtung etc.
U.U mal Hintergrundbeleuchtung versuchen abzuklemmen.

Karsten
 
T

trigger

Benutzer
Registriert
01.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für deine antwort, ich hab dahingehend aber schon alles geprüft, was möglich war. der fehler liegt auf der monitorinternen stromversorgungsplatine. da das heutzutage alles in smd-technik gebaut ist, ist ein weiterkommen ohne schaltplan nahezu unmöglich. das "hineinmessen" in eine schaltung ist nicht aussagekräftig, jedes einzelne be auszulöten zu zeitintensiv.
ich brauch den schaltplan... vielleicht was vergleichbares ??

mfg
trigger
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Schaltplan

Hallo,

Schaltungsdienst Lange in Berlin. Das verzeichnis gibt es z.T. auch im Web.
Nicht ganz preiswert und Umfang der Unterlagen unbestimmt - aber mal selbst probieren was die sagen.

Karsten
 
T

trigger

Benutzer
Registriert
01.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab ich schon, die vetreiben nur schaltpläne der unterhaltungselektronik...und von diesem typ monitor haben die noch nie was gehört.

mfg
trigger
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Stimmt nicht so ganz was die erzählen. Habe vor ein paar Jahren dort einen Schaltplan + Unterlagen von einem Belinea 17" CRT bezogen.
 
S

s_mike

Gast
Hersteller

Hallo trigger.

Also der Hersteller ist ACT-Kern. Einfach nach "act kern" googeln dann findest Du was.
Wir haben die Teile in der Arbeit zig-fach im Einsatz, daher kenn ich die.
Ob die allerdings einen Schaltplan rausrücken weiß ich nicht.
Viel Glück.

mfg mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltplan gesucht
Oben