Scart auf VGA, geht das ?

Diskutiere Scart auf VGA, geht das ? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Euro-Fighter

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Ich betreibe in meinem Wohnwagen einen analogen Satreceiver, der einwandfrei arbeitet. Nun meine Frage.
Um nicht immer einen schweren Fernseher mitzuschleppen, würde ich gerne meinen 19-zoll Flachbildschirm vom PC (Bj 2005 aldi MEDION) anschließen.
Reicht da die Anschaffung eines Adapterkabel von Scart auf VGA ???

:?:

der @rno
 
P

ppirokke

Benutzer
Registriert
01.01.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Da wirst du bei direkter verbindung evtl. probleme haben, da dein TFT warscheinlich ein Eingangssignal mit 60Hz Bildwiederholfrequenz benötigt, SCART-Ausgänge aber das Videosignal mit 50Hz Bildwiederholfrequenz ausgegeben. Dadruch wird sicherlich keine direkte Verbindung möglich sein. Wenn der Monitor aber 50Hz unterstützt wäre es durchaus möglich, glaube das müsste bei manchen Plasmafernsehern oder beamern so sein, aber korrigiert mich bitte wenn ich komplett falsch liege.


Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
ist technisch möglich, aber sehr teuer um die 200,- Euro
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Du kannst schon für ca. 39Euro einen VGA Konverter kaufen.
Z.B. Geniatech TV-Box in der Bucht
 
R

Rafiki

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ppirokke schrieb:
...dein TFT warscheinlich ein Eingangssignal mit 60Hz Bildwiederholfrequenz benötigt, SCART-Ausgänge aber das Videosignal mit 50Hz Bildwiederholfrequenz ausgegeben. Dadruch wird sicherlich keine direkte Verbindung möglich sein. Wenn der Monitor aber 50Hz unterstützt wäre es durchaus möglich, ....

50/60Hz wäre das kleinere Problem, aber TV ist nun mal interlaced und da sind es nur 50 Halbbilder (25 Bilder pro Sekunde) mit denen ein Computermonitor üblicherweise nichts anfangen kann. Wenn, dann stünde es in der BDA bei den unterstützten Graphicmodis, was aber äußerst unwahrscheinlich ist. Die TV Formate unterstützten ja nicht mal mehr die CRT Monitore der letzten 20 Jahre, und die TFTs sind ja noch viel wählerischer.

Also ohne digitale Umrechnung geht da nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scart auf VGA, geht das ?

Ähnliche Themen

Grundtg TV mit VGA Nachrüsten?

thmoson 46RH40E Blauer streifen am ende des Bildes

Samsung LCD Panel mit VGA Anschluss ausrüsten

Scart-Buchse - Syncronisationsproblem - Bild läuft

SEG CT 84 STV geht nicht mehr an

Oben