Scart auf RGB-Kabel selber löten, aber wie?

Diskutiere Scart auf RGB-Kabel selber löten, aber wie? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Geräte (SAT und DVD) mit dem Beamer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralle1000

Benutzer
Registriert
25.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Geräte (SAT und DVD) mit dem Beamer verbinden über eine Scart-Umschaltbox.

So gehen die Signale vom Beamer:

http://pdf.crse.com/manuals/3862273011.pdf

Wie ihr seht, muß das Sync-Signal auf Grün liegen.

Wie muß ich jetzt ein Scartkabel löten mit den 3 Cinchkabeln.

Kann mir jemand eine Skizze schicken oder sagen, wie ich löten muß? Kann ich evtl. die Sync-Signale vom Scartstecker einfach mit an Grün löten?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo - gug mal da:

http://www.reichelt.de/

Typ Bez.: HC 401-100

Sollte dann in Verbindung eines Scartumschalters gehen.
(zB: AVS 1 ) auch bei Reichelt
 
R

ralle1000

Benutzer
Registriert
25.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
geht leider nicht, da das Kabel nur die RGB-Signael überträgt, aber NICHT das Sync Signal!
 
G

goofy1966

Gast
Hallo Alde,
ich besitze noch einen Metz Classic 7945 und möchte den gerne per RGB beschicken......
Habe nun auch einen Scartstecker an Pin 5,7,9,11,13 und 15 belegt.
Als Ergebnis habe ich aber nur schwarze Bilder... :?
Habe irgendwo gelesen, das an Pin 16 noch eine Spannung angelegt werden muss. Ist das richtig? Wenn ja, woher nehme ich die?
Die RGB Signale kommen über einen AV-Receiver.
Danke für deine Antwort schon mal.
Gruß
Burkhard
 
G

goofy1966

Gast
Danke für die schnelle Reaktion.
Nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter...
Die Steckerbelegung habe ich auch vorliegen.
http://www.kabelfaq.de
Dieser Link ist evtl. auch interessant.
Nur was ist denn mit meinem schwarzen Bild?
Ich seh ja immer noch nichts.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ohne Schaltspannung (PIN16) kein umschalten auf RGB.
 
G

goofy1966

Gast
OK, habe nun eine Spannung von 3 V (erstmal mittels Batterie) auf 16 gegeben, Masse an 18.
Dann erhalte ich ein ständig durchlaufendes grünes Bild.
Woher kann ich die Spannung beziehen, aus dem FS? Wie hoch muss die Spannung sein?
Warum läuft das Bild bei mir durch und hat nen kräftigen grünstich?
Wie schon mal gesagt, bei mir läuft das ganze über einen AV-Verstärker.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Viele TVs holen sich bei RGB den Sync über die FBAS Leitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scart auf RGB-Kabel selber löten, aber wie?

Ähnliche Themen

RGB (Sync on Green) auf Scart-Eingang: Krieg einfach kein Si

Universum FT 4201 DVD hat Grünstich

SCART-RGB auf einem Amiga Monitor (9pol.D-SUB)?

Scart => RGB (3x Chinch) Adapter

Philips:Wenn Antenenkabel dranne, dann RGB Signal schlechter

Oben