Satrec. + Fernsehr = Krisselbild und keinen Ton

Diskutiere Satrec. + Fernsehr = Krisselbild und keinen Ton im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, wäre zumindest sehr klasse. Aber erstmal zum Problem.. wir wollen unseren Fernsehr anschließen, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nobrain

Neuling
Registriert
07.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, wäre zumindest sehr klasse. Aber erstmal zum Problem..

wir wollen unseren Fernsehr anschließen, mit einem analogen satreceiver (Grundig STR 100 DX microsat) .. das Problem liegt dabei, wenn wir den Fernsehr einschalten das das Bild nur krisselt, Bild ist zu sehen, aber mit ziemlich nervigem Schneegestöber und keinem Ton (nur auf ZDF gibt es Ton).
Das tolle dabei, das alles lief nun schon seit einem Jahr so, weil wir uns nicht drum kümmerten - gestern aber habe ich es nochmal probiert wobei aber ein Stück des Antennenkabels in die Ansteckbuchse des Satrec. steckengeblieben ist, dann wieder Kabel rein (das andere Stück haben wir dort gelassen) und auf einmal ging der Fernsehr, Ton + Bild, war perfekt. Jetzt ist dummerweise wieder das Stück des Kabels abgebrochen und ich habe nun alles rausgeholt, jetzt geht es nicht mehr, eine ganz bescheuerte Frage, kann es daran liegen das ein Stück des Kabels, das vorher noch drin war, irgendwie nen Leiter war und es deswegen besser lief?

vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satrec. + Fernsehr = Krisselbild und keinen Ton

Ähnliche Themen

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Probleme mit Philips - Videorecorder VR 175

Oben