SAT-Umstellung auf Digital

Diskutiere SAT-Umstellung auf Digital im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle SAT-Freaks Der Kunde hatte eine Analoganlage mit Twin-LNB und einen Multischalter(6 Anschlüsse) der aber nicht in der Nähe der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hallo an alle SAT-Freaks
Der Kunde hatte eine Analoganlage mit Twin-LNB und einen Multischalter(6 Anschlüsse) der aber nicht in der Nähe der Schüssel montiert ist(ca 10m weg in der Dachwohnung) . Jetzt will er auf Digi umstellen.
Jetzt habe ich ein Twin-Uni-LNB besorgt und einen Multiswitch (natürlich digitaltauglich) mit 2 Eingängen (H/V). An V -Ausg. liegen 13V und am H-Ausg. 18V an, somit sollte doch die Polarität schon eindeutig geklärt sein - den Rest macht ja der Multisw. über DISEQ - habe ich gedacht !
Analog geht alles prima aber Digit. kein Signal.
Wenn ich den Digi- Rec. direkt ans LNB klemme geht der einwandfrei.
Habe den Switch gegen einen anderen ersetzt - geht auch nicht.
Jetzt könnte ich noch das LNB gegen ein 4-fach oder8-fach tauschen, nur es ist nicht möglich Leitungen ohne großen Aufwand nachzuziehen (Dachboden verkleidet).
Gibt es irgendeine Lösung wie man das mit den 2 vorhandenen Leitungen kann.

Danke schon mal im Voraus
Joschi

[/b]
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Twin LNB ist nur für 2 Teilnehmer! (jedenfalls bei digital). Für mehr als 2 Teilnehmer brauchst du eine Quattro LNB + 5/6er Multischalter.
DiSEqC spielt überhaupt keine Rolle, nur das 22KHz Signal.

http://www.beitinger.de/sat/
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und was noch ne Rolle spielt:

Wie alt sind die Koax Kabel?
Schirmungsmaß sollte > 90 dB sein!
Sonst kanns Probleme geben.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hallo ALDE

Ich wollte doch wissen ob ich mit nur 2 Leitungen an den Switch gehen kann oder zumindest ob mir einer eine Möglichkeit sagen kann wie.
Die Kabel sind ok!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oben schreibt Grundig Info dass Du ein Quattro LNB für diesen Fall brauchst.
Und das heist: Du brauchst 4 Leitungen vom LNB zum Multiswitch...

Ach so - und nochwas:

Ich fragte nicht ob die Kabel ok sind...
ich fragte nach dem Schirmungsmass...

Wenn das zu gering ist kanns später Probleme geben.
Nämlich so dass der Kunde auf einmal das ein oder andere
Programm nicht mehr empfängt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT-Umstellung auf Digital

Ähnliche Themen

SAT-Anlage mit Multischalter

Oben