Sat-Receiver geht immer von selbst aus!

Diskutiere Sat-Receiver geht immer von selbst aus! im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CityCom Typenbezeichnung: CCS-140-260305 Chassi: 30-45...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cornell83

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: CityCom
Typenbezeichnung: CCS-140-260305
Chassi: 30-45

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Satelliten Receiever schaltet sich bei Betrieb von selbst aus geht aber dann auch von selbst wieder an. Das Gerät ist schon an die 10 Jahre alt. Auch wenn es sich blöd anhört aber wenn man mit der flachen Hand leicht auf die Oberseite des Gräts schlägt dann geht er auch wieder an. Die Intervalle in denen sich der Receiever ein- und ausschaltet werden mit der Zeit immer kleiner, ich hoffe ihr könnt mir da helfen bevor es zu spät ist. manchmal geht er auch nicht ganz aus sondern schaltet nur auf nen anderen Sender. Ansonsten hab ich keinen Anhaltspunkt wie ich den Fehler beschreiben könnte. Danke schon mal im Vorab.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das hört sich für mich wie eine oder mehrere kalte Lötstellen an. Also schraub den Kasten mal auf und wirf den Lötkolben an.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
löten
 
C

cornell83

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das Teil funktioniert wieder!

Jo hab mir die Lötsttellen mal angesehen. Da waren mindestens 6 Stück nicht ganz in Ordnung. Hab die Dinger nachgelötet und jetzt gehts wieder einwandfrei. Danke nochmal für die Hilfe auch wenn es sich blöd anhört aber ich hätte die Lötstellen sonst nie kontrolliert. gruß
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Na siehste.

:wav:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Receiver geht immer von selbst aus!

Ähnliche Themen

ÜBERHAUPT KEIN SAT-EMPFANG !!!!!

Sat Reciever Hyundai 1010 geht an und aus im Sekundentakt

BP Fernseher geht immer aus

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben