SAT RECEIVER DIGITAL 500 Keine Anzeige im Display

Diskutiere SAT RECEIVER DIGITAL 500 Keine Anzeige im Display im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Digital 500 Typenbezeichnung: Digital 500 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Digital 500
Typenbezeichnung: Digital 500
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Receiver geht an aber display bleibt dunkel und lässt sich nicht steuern
habe 2 stück mit dem gleichen fehler . wo soll ich den anfangen den fehller zusuchen :(
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
was bedeutet geht an? kommt ein Bild, oder geht nur eine LED an.
zuerst sollte man die Spannungen im Netzteil übeprüfen
 
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
digital

nur eine led brent und kein bild :(
 
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
spanugen

gelb= soll 3,3 =3,5
grün= soll 15 =15,49
rot=5,00
blau=0 volt
weiss = 0 volt
weiss = 21,50
gelb = 7,50
schwarz = 37,00
rot = soll 3,30 ist 0 volt
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
nun währe ein Schaltplan hilfreich, ob die 3,3V eine geschaltete Spannung ist?
ansonsten hilft nur die Leiterbahnen verfolgen.

was passiert, wenn wenn man einschaltet ändert sich an der LED etwas?

ist das Netzteil ein Schaltnetzteil, oder mit Spannungsreglern aufgebaut?
 
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
digital 500

schalternetzteil

leiterbahnen gleicher fehler an 2 gerätte ??
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
ich kenne das Gerät nicht, kannst vielleicht mal ein Bild von den Platinen hier reinstellen.

Ohne Schaltplan muß man wie gesagt die Leiterbahnen verfolgen, um vielleicht herrauszubekommen, für was welche Spannung gedacht ist, und warum der nicht einschaltet.

ist beim Einschalten wirklich keine Änderung der LED zu bemerken?
ist die Spannung fürs LNB 13/18V am Sat-Eingang Meßbar?

Herstellername?
steht sonst keineTypenbezeichnung dort
 
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
digital 500

also bilder kommen
und spanug messbar pol.hor.=16 volt
BD low =0khz
Pos A ( burst A )

fotos schicke ich per email auf anfrage da ich nicht weiss wie mann sie hier hochladet
:)
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
http://www.uploadagent.de

dort hochladen, und dann die Adresse hier reinkopieren, irgendwie geht es auch direkt aber das hatte ich auch noch nicht gemacht .
dort geht es jedenfalls dann findet sich vielleicht sogar jemand, der den Receiver kennt.

Also es scheint die Versorgungsspannung für das IC, welches das Display ansteuert zu fehlen.
Anhand von dem Typ, müste man herrausbekommen, über welche Pins dieses versorgt wird.
 
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
digital 500 fta

habe das noch gefunden
SkyPlus 2300 F


Vorprogrammierte für Astra und Hotbird elenganter FTA Reciever mit Slim-Line-Optik
 
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
und wo ist die Signalplatine?
versuche es mal mit Macro falls deine Kamera das hat, dann wird es schärfer

im email habe ich die Signalplatine bekommen, es sieht so aus, das es vom Prozessor relativ direkt auf die Frontplatine mit Display geht, dort wird vielleicht noch ein IC sitzen, es wird aber schwierig sein, ohne Schaltplan Versorgungsspannungen zu messen.

Wird der Prozessor warm?

den Stecker für die Netzteilspannungen solltest du beim messen angeschlossen lassen!!!!!
 
B

bezl

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
digital 500

werde die kiste heute abend auf mein scaner legen unter und oberseitte
:P
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
naja mit der Oberseite wird es schwierig, wenn der Scanner nicht eine enorm gute Tiefenschärfe hat.

https://forum.iwenzo.de/--t3.html
vielleicht findest du ja hier irgendwie einen Schaltplan
 
F

filipede

Gast
Ich tippe mal auf einen defekten Bootloader.
Und zwar wann man ein Software update nicht richtig durchführt bleibt meistens nur den roten led an.
Dann hilft nur noch den Bootloader mit einem Jtag ins Flash neu schreiben.
 
O

oliver_in_germany

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Firmware

Hallo,

es ist in der Tat so. Entweder spinnt die Firmware, z.B. durch fehlerhaftes Update bzw. durch Stromtrennung nach dem Ausschalten (erst Standyby-Lampe abwarten) oder die Kondensatoren sind defekt (gerne gesehen beim Digi500 und Digi600). Schaue Dir deswegen mal die Kondensatoren auf der Platine an. Die defekten sehen "aufgequollen" aus bzw. oben drauf etwas braun.

Firmware kann man beheben:
da der Receiver über den Bootvorgang nicht hinauskommt, habe ich über den Administrator-Login von PC-Link 2.5 die Firmware aufgespielt.
Zitat:
1. Öffnen Sie das Programm PC-Link 2. Gehen Sie auf ADMINISTRATOR LOGIN 3. Es erscheint PASSWORD 4. Geben Sie NEWTV ein 5. Klicken Sie links auf Software+Data+Loader 6. Wählen Sie mit CHANGE DIRECTORY die Software DCFG...bin aus. 7. Klicken Sie jetzt nur noch auf UPGRADE und schalten ihren Receiver ein. 8. Warten bis GOOD im Display steht. 9. Receiver Ausschalten und wieder einschalten.
Dabei braucht der Receiver wohl nicht booten, sondern die Firmware wird ähnlich wie beim HUMAX direkt nach dem Netzstecker einstecken aufgespielt.

Kondensator muß Du löten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT RECEIVER DIGITAL 500 Keine Anzeige im Display

Ähnliche Themen

Philips 48PFK4101 Display defekt oder was?

Panasonic TX55ASW804 Geht an, dann schwarzes Bild.

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Grundig 32VLE8041S blaue LED an, Gerät startet nicht

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben