SAT-Anlage mit Multischalter

Diskutiere SAT-Anlage mit Multischalter im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi ! Ich habe ein Problem mit der SAT-Anlage. Wie haben eine MEDION-SAT-Anlage mit Twin-LNB erworben. Die SAT-Schüssel steht und Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiffordoLaGrande

Gast
Hi !

Ich habe ein Problem mit der SAT-Anlage. Wie haben eine MEDION-SAT-Anlage mit Twin-LNB erworben.
Die SAT-Schüssel steht und Kabel (digitaltauglich und > 90 dB Schirmung) liegen alle beide. Empfang haben wir alles wunderbar.

Nun wollen wir aber einen Multischalter einsetzen.
Haben uns auch schon bisschen schlau gemacht...
Brauchen dafür glaube ich einen 2/4 bzw. 3/4 Multischalter (mit oder ohne Terrestrische Antenne).

Hier die Fragen :

Aber was bedeuten diese 14 V und 18 V ?! Werden die von dem LNB gespeist, oder wie funktioniert das ? Können bei Twin-LNB überhaupt alle 4 Teilnehmer unabhängig voneinander Fernsehen gucken ?! (H und V) ?

Gibt es eine Möglichkeit Radio an einer Stereoanlage via Koaxialkabel (wie beim Kabelanschluss) anzuschließen ? Haben SAT-Antennensteckdosen gesehen...die sind aber dann nur für terrestrische Antenne (TV und Radio) oder ?

Wollten ein 3/4 Multischalter von Conrad bzw. Pollin einsetzen. Aber keiner schreibt dazu, ob man da auch Digital mit empfangen kann ?
Bei den meisten steht immer nur analog dabei....

Oki ! Vielen Dank für schnelle Antworten !!!

Viele Grüße
Giffordo La Grande :D
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Aber was bedeuten diese 14 V und 18 V ?! Werden die von dem LNB gespeist, oder wie funktioniert das ? Können bei Twin-LNB überhaupt alle 4 Teilnehmer unabhängig voneinander Fernsehen gucken ?! (H und V) ?
Jaein. Mit einem Twin LNB sind im heutigen digitalzeitalter nur 2 Receiver möglich. Wenn du das Twin mit einem Multischalter erweiterst, kannst du entweder nur low-Band oder nur high-Band empfangen (low Band nur analog, high Band nur digital).
Wenn du also mehr als 2 Receiver anschliessen willst, solltest du einen Quad LNB kaufen (für 4 Receiver).
 
G

GiffordoLaGrande

Gast
Hi !

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!

Grüsse
GiffordoLaGrande
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Multischalter

Ja man kann auch mit einem 3/4 Multischalter digital empfangen. Dem Schalter ist es relativ egal welche Signale er schaltet.
Wenn du einen solchen Schalter einsetzt solltest Du Dir im klaren sein, daß du nur noch digitale Receiver einsetzen kannst, da Dir ja das analoge Band fehlt. Als LNB sollte dann ein normales ungeschaltenes Quattro LNB verwendet werden
Am einfachsten wird es in Ihrem Fall sein, wenn Sie ein Quad LNB also ein geschaltenes LNB verwenden. Dann können Sie sich den Multischalter sparen.
 
G

GiffordoLaGrande

Gast
Hi !

Jo ! Dann werde ich mir wohl ein QUAD-LNB zulegen.

Vielen Dank,
MfG
Giffordo La Grande

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT-Anlage mit Multischalter

Ähnliche Themen

Pace DS 210 KP Pace-Sat Receiver nur 5Volt LNB-Spannung

Kathrein UFD 550DVR für Sat-Empfang seit Softwareupdate sind

Ausgangssplitter SAT-Anlage -> UKW

Sat Anlage auf Gran Canaria

Erweiterung Sat-Anlage

Oben