Sanyo Phocus ka Schwaches Bild

Diskutiere Sanyo Phocus ka Schwaches Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sanyo Phocus Typenbezeichnung: ka Inverter: Chassi: LG PDPD 42V6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwaches Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sanyo Phocus

Typenbezeichnung: ka

Inverter:

Chassi: LG PDPD 42V6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwaches Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo, ich habe gerade ein gerät von einem freund reinbekommen. der hat ein ähnliches problem wie bei meinem medion plasma. das is auch hier im forum zu finden. dort war em2 gott mir schon sehr behilflich. nun aber zu dem phocus plasma. gerät lässt sich einschalten. sehr schwaches bild fast nur im dunkeln zu erkennen. alles andere geht. habe mal ein paar messungen gemacht:

alle sicherungen sind in ordnung!

zsus board:
unteres rechtes kabel bei den 15 V sind nur 13,6V anliegend. wenn ich das kabel an der ysus board seite abziehe habe ich 0V. die beiden 5V pins bleiben jeweils bei 5 v. an der ysus seite ist bei angeschlossenem kabel ebenalls nur 13,6V. 5V liegen an. zsus board oberer stecker vom netzteil ist ok alle spannungen wie sie sein sollen. 190V an VS und 65V an VA.
am ysus stimmen die spannungen vom netzteil ebenfals an dem großen und an dem kleineren stecker.

wie gesagt verbaut ist LG PDP 42V6
irgendeine idee?

Danke im voraus
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
nachtrag:
eines der spulen "knistert" etwas. bild ist beigefügt. ausserdem habe ich mal die beiden stecker vom netzteil an das ysus abgezogen. hin und her aber dann fallen die "nur noch" 13,6V am zsus komplett weg.
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
ich wollte die smd elkos bestellen aber finde keine passenden. hier die bezeichnungen der kondensatoren:
33 25F
220 25F

ist es richtig das wir von 33V 25µf bzw 220V 25µf sprechen oder ist das hier anders? conrad und völkner haben keine passenden. lediglich 35V 22µf Würde das auch gehen?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde eher sagen 33µF/25V und 220µF/25V. Sowas sollte sich recht problemlos beschaffen lassen.
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
aha danke das sieht schon vielversprechender aus. ich schaue mal
 
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo,
hatte letzte woche genau solch teil auf dem tisch.
als erstes, für die 33µ /25V kannste getrost auch 47µ/25V 0der 35V nehmen.
gibts bei http://www.segor.de " 47u-35V SMD/105'lowESR "für kleines geld. brauchste etwa 20 stück von.
müssen auf dem z-sus und dem y-sus gewechselt werden.
desweiteren brauchste einen neuen hybrid, kostet 34 euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260607035065&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und wenn du alles schön gewechselt hat funzt die kiste wieder wie am ersten tag.

mfg
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort. die elkos habe ich bereits gefunden. sogar die passenden. sollten morgen da sein. wo sitzt den der hybrid? unter dem kühler? danke für die links.
 
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ja unter dem kühlkörper, ist mit 4 schrauben befestigt.

mfg
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
also ich habe die smd elkos getauscht. an allen elkos ist jetzt eine spannung von 15,1 bzw. 5,1 v. sollten also alle funktionieren. waren ein paar defekte dabei. jetzt ist das knistern an der kleinen netzteilplatine weg. außerdem ist das bild wieder heller geworden. jetzt ist jedch das was auf dem bildschirm zu sehen ist nur sagen wir mal schematisch zu sehen. zb das menu oder lauter- und leiserbalken. kann das jetzt mit dem hybrid zusammenhängen? bestellt ist der schon, kommt ber sicher erst ende der woche. danke im voraus
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
nachtrag, also im "stand" wenn kein bildgebendes gerät angeschlßen ist, dann wird der kühler des ysus hybrids warm. nicht heiss aber warm. der kühler des zsus hybrids bleibt kalt.
 
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
am besten du lötest den hybrid mal von der platine ab, dann schauste da drunter ob was geplatzt ist..

sieht dann etwa so aus :

mfg
 

Anhänge

  • hybrid.jpg
    hybrid.jpg
    90 KB · Aufrufe: 1.481
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
gib es enen trick beim auslöten von den hybrids? es gestaltet sich etwas schwierig. die meisten pins sind vom lötzinn befreit jedoch einige wolen nicht so recht.
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
also hab endlich den hybrid draussen. der neue is drinn. der alte war wie auf dem bild kaputt. zusätzlich habe ich auf dem ysus alle alu-elkos getauscht.bild ist jetzt heller also wie es sein sol. jedoch ist das bild nicht in ordnung. die farben sind nicht in ordnung. auch die menu-schrift ist undeutlich.
 
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo
dann schau dir die alu elkos auf den anderen bords an,sind meist die 33µ defekt.
mit nem esr messgerät würde das ausmessen nur paar minuten dauern.
kannst ja vorsorglich alle wechseln, sind ja nur ein paar :evil:
aja, und nochmal auf die stecker auf richtigen sitz kontrollieren.
mfg
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
nachtrag. die 15v, 65v und 190v sowie die 5v sind vorhanden. áuch stabil. aber die elkos um den trafo auf dem ysus sind nun wie folgt
1 15,2v
2 15,2
3 17,4
4 5,1
5 14,9
6 19
7 14,9
8 17,2
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hab leider kein esr messgerät. mit einem multmeter kann an da nichts weiter machen oder??? muss jetzt warten bis die restlichen elkos kommen. hab keine mehr. :( habe aber die 47µf verbaut?!
stecker habe ich gerade nochmals geprüft. passt alles soweit. ich hoffe ich habe das zsus nicht "kaputt gelötet"
 
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die infos. ich werde mir mal eins bestellen. jetzt warte ich erstmal auf die elkos. herzlichen dank nochmal für deine grosartike hilfe.
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
so nun hab ich ein paar neue elkos eingebaut und dann festgestelt das ich mein zsus durchgeschossen habe. leider muss ich gestehen das ich beim ein und auslöten des hybrieden scheinbar etwas zersört habe. eigenens pech denke ich. hat jemand eine zsus für ein lg v6 board? danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sanyo Phocus ka Schwaches Bild

Ähnliche Themen

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Phocus / LG pdp42v6 Bild schwarz

Phocus PDP 42 PHS Tanzende Pixel

LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

Oben