Sanwa 7025 und 7065 Riemen rubber belt, Service Kits

Diskutiere Sanwa 7025 und 7065 Riemen rubber belt, Service Kits im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sanwa Typenbezeichnung: 7025 und 7065 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen rubber belt, Service Kits Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Sanwa

Typenbezeichnung: 7025 und 7065

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen rubber belt, Service Kits

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich hab hier zwei Ghettoblaster von Sanwa von 1979 ausgegraben. Typ 7065 läuft so weit einwandfrei während der 7025 neue Antriebsriemen für Zählwerk und Capstan benötigt.

Hat irgend jemand eine Idee wo man sowas oder einen Universal-Riemensatz, Service-Kit für so ein Gerät bekommt?

Gruss Micha
 
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
5
Hallo Micha,

also solange der Original-Riemen noch vorhanden ist, hast du doch schon gewonnen. Du bekommst nahezu alle Riemen bei ebay als Rund-, Flach- oder Kantriemen in den unterschiedlichsten Durchmessern und Riemenstärken.

Wenn du da nicht fündig wirst, frag mal bei www.nadel-shop.de nach. Preislich sind die völlig ok und, so meine ich, auch versandkostenfrei.

Also Riemenstärke mit einem Messschieber feststellen, den Riemen schön in eine Kreisform legen und mit einem Lineal ausmessen. Wenn der Riemen noch halbwegs Spannung hatte, dann das Ergebnis minus 7%, weil der neue Riemen ja etwas kleiner sein muss. Wenn der alte Riemen gar keine Spannung mehr hatte, dann muss der Abzug etwas größer sein.

Hier findest du die Berechnung: http://www.die-radiowerkstatt.de/riemen.html

Viel Glück bei der Suche,

Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sanwa 7025 und 7065 Riemen rubber belt, Service Kits

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6890 Bootloop/Powerboard

Bosch Type SL1501B Geschirrspüler undicht hinten

AEG Lavamat 74640 Fehler E10 Wasserzulauf

AEG T55840 Trockner stoppt

Orion TV40LB140S Netzteil defekt - Startet nicht

Oben