Sansui TU-5900

Diskutiere Sansui TU-5900 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sansui Typenbezeichnung: TU-5900 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonny78

Gast
Hersteller: Sansui
Typenbezeichnung: TU-5900
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

ich habe mir einen Sansui TU-5900 aus den USA bei Ebay bestellt und diesen heute angeschlossen.

Dabei habe ich natürlich die Sicherung ( 1A ) gegen eine 0,5A ausgetauscht und den Tuner anschließend eingeschaltet.

Er funktioniert soweit, nur wird dieser nach einiger Zeit sehr warm und etwas riecht beinahe verbrannt oder als würde etwas im Tuner schmoren.

Daraufhin habe ich den Tuner geöffnet und diesen sauber gemacht und die Sicherung überprüft. Der komische Geruch stamm aus dem Transformator.

Ich habe nun Angst, dass ein Brand oder Ähnliches ausgelöst werden könnte.

Woran liegt das? Ist der Transformator kaputt, die Spule oder was könnte sonst der Auslöser sein? Und vor allem kann ich den Tuner weiter hören?

Gruss
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hast du auch die netzspannung von 120V auf 230V umgestellt?

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sansui TU-5900
Oben