Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw

Diskutiere Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WS32-W66V Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bello1979

Benutzer
Registriert
17.11.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
  • Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw
  • #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: WS32-W66V

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schwarz. Pfeift

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich bin neu hier und heiße Kai Belten und komme aus Philippsthal, das ist in Osthessen.
Leider bin ich nur gelernter Energieanlagenelektroniker und hab von TV´s absolut keine Ahnung!.
So nun zu meinem Problem.
Gestern Morgen hat mein guter Samsung WS32-W66V den Geist aufgegeben. Wenn man ihn einschaltet leuchtet das
Standby Lämpchen ganz normal rot. Schaltet man ihn dann ein fängt er an zu pfeifen und auf dem Schirm sind links und rechts
schwarze Balken und in der mitte der Blaue Hintergrund, wie wenn kein Signal kommt, jedoch mit schwarzen flimmernden
Streifen durchzogen.
Ich weiß der Satz ist lang und nicht ganz leicht zu verstehen.
Dann hab ich den TV ma aufgeschraubt und noch ma angestellt. Ich bin der Meinung das Pfeifen kommt von so nem
schwarzen Ding hinten links in der Ecke von dem ein Kabel hoch zur Röhre geht. Is doch glaub ich der Zeilentrafo!
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Ein bekannter meinte es könne auch das Netzteil sein.
Also ich würde mich sehr über Antworten und Tips freuen!!!!!!
 
  • Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw
  • #2
Der Fehler liegt vermutlich in der Zeilenemdstufe oder der Ansteurung für diese. Zuerst würde ich in diesem Bereich die Lötstellen kontrollieren und unter Beigabe von frischem Lötzinn diese zu erneuern, da diese in Impulsstufen dazu neigen, sich mehr oder weniger aufzulösen. Dazwischen wieder mal Einschalten und die Funktion testen, aber nicht zu lange, wenn der Fehler noch vorhanden ist, sonst könnte das der Endstufentransistor sehr übel nehmen.
 
  • Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw
  • #3
Wo sitzt den die Zeilenendstufe ungefähr?
 
  • Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw
  • #4
Hallo,

die Zeilenendstufe sitzt ,grob gesagt ,rings herum um den Zeilentrafo,

Gruß
 
  • Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw
  • #5
So ich hab jetzt gelötet wie ein wilder, leider kein Erfolg gehabt. Hab glaub ich ne Leiterbahnunterbrechung gefunden. Hab die Unterbrechung durch ne Strippe ersetzt. Am Ende der Leiterbahn sitzt ne Diode.
Leider keine Änderung !!!
 
  • Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw
  • #6
So,jetzt wird es natürlich etwas eng für Dich. Ohne Schaltung und geeigneten Meßgeräten gibts da kein Vorankommen mehr.
:(
Jetzt müssen Spannungen, Impulse und Bauteile geprüft werden. Ich fürchte, da muß ein Profi ran.
 
  • Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw
  • #7
Danke für Eure Hilfe. Hat sich aber erledigt hab eben nen neuen gekauft. Nen LCD 40" von Samsung!!!
für 880€. Net ganz billig aber schön!! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung WS32-W66V Zeigt nur dunkles blaues Bild am Rand schw

Ähnliche Themen

Samsung SyncMaster 940MW dunkles bild, keine farben

Loewe Aconda: Dunkler/schwarzer Bildschirm flackert

Hitachi TV zeigt kein Bild an!

Sharp 32HW-57E - Bild und Spannungsfehler

Zurück
Oben