Samsung wd80j6400aw/eg Trocknerfunktion: stetig heißer Dampf, auch nach Programmende

Diskutiere Samsung wd80j6400aw/eg Trocknerfunktion: stetig heißer Dampf, auch nach Programmende im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo miteinander, Wir haben einen Waschtrockner wd80j6400aw/eg, 5 Jahre alt. Also waschen funktioniert super, aber beim Trocknen oder Lüften...
P

PeterH0815

Gast
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
wd80j6400aw/eg
Kurze Fehlerbeschreibung
Trocknerfunktion: stetig heißer Dampf, auch nach Programmende
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo miteinander,
Wir haben einen Waschtrockner wd80j6400aw/eg, 5 Jahre alt.

Also waschen funktioniert super, aber beim Trocknen oder Lüften steigt seit neuestem jede Menge heißer Dampf über den Waschmittelbehälter und nach Programmende aus der Trommel auf. Die Trocknungsleistung ist akut eher mäßig, die Wäsche kommt heiß und klamm aus der Trommel, auch wenn sehr wenig Wäsche über 3h getrocknet wird...

Den Dampfkondensator und das Flusensieb hab ich schon gereinigt, ohne Erfolg - jetzt kam mir die Idee, ob nicht der Wasserzulauf zum Kondensator defekt sein könnte - oder bin ich da ganz auf dem falschen Dampfer.

Würde mich über Tipps freuen...
 
P

PeterH0815

Gast
Ich habe den Fehler gefunden, es lag an einem defekten Magnetventil für den Wassereinlass- Ventil wieder gangbar gemacht - Trocknerfunktion funktioniert wieder einwandfrei
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
Und Danke, das du das ergebniss hier mitgeteilt hast.
 
Thema: Samsung wd80j6400aw/eg Trocknerfunktion: stetig heißer Dampf, auch nach Programmende

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Turbo 16820 E10 im Trocknerprogramm

Oben