Samsung WD806P4SAWG Pumpt nicht ab

Diskutiere Samsung WD806P4SAWG Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WD806P4SAWG E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: WD806P4SAWG

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte:

Analog/Digital Voltmeter: Ja

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halli,

Gerät steuert die A-Pumpe nicht an. Pumpe ist ok.

Ich habe bereits die Elektronik getauscht. Fehler unverändert da. Das Signal der Pumpe zur Elektronik zurückverfolgt. Ok. Druckschlauch untersucht. Scheint Ok. Drucksensor ist ein DN-S14T-H. An dem sehe ich nicht wirklich eine Spannung. Über den habe auch ich kein Datenblatt. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem LG-Drucksensor von Nakagawa. Der müsste aber mit 5 V betrieben werden. Die habe ich nicht.

Ich würde mich über ein Schaltbild freuen. Helfen könnte ggf auch die Info, wie ich bei dem Gerät ins Service-Menue komme und was ich konkret erhalte. Oder einen Hinweis, was ich mir bei dem Waschtrockner noch ansehen sollte; alle anderen Funktionen scheinen zu funktionieren.

LG

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
das Gerät hat zwei Pumpen hast du an der richtigen gemessen ?
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja. U-Pumpe ebenfalls ok.
A-Pumpe ist seitlich, U-Pumpe zentral.
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
betz schrieb:
das Gerät hat zwei Pumpen hast du an der richtigen gemessen ?

betz hat recht. Die A-Pumpe bei diesem Gerät ist die hintere!
:o

Jetzt habe ich einen Olivenkern mehr. Der wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Scheiss-


>_<

aber manchmal isses eben so einfach... - wie auch Münzen, die wie Ventile ab und an mal hochklappen im Leitungsverlauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung WD806P4SAWG Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

AEG 70520-W update C2-Fehler / Wama pumpt nicht ab

Blomberg Wnf744161 7kg Laugenpumpe schaltet nicht ab

AEG Öko Lavamat 70520 Pumpt nicht ab - Pumpe aber OK

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

Oben