Samsung WB650 Objektiv fährt nicht mehr ein, Display bleibt

Diskutiere Samsung WB650 Objektiv fährt nicht mehr ein, Display bleibt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WB650 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Objektiv fährt nicht mehr ein, Display bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sir.Zeiber

Benutzer
Registriert
30.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: WB650

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Objektiv fährt nicht mehr ein, Display bleibt schwarz.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich besitze seit längerer Zeit eine Samsung WB650. Vor ein paar Tagen kam dann die Problematik auf, das die Bilder unscharf wurden. Gestern ist es dann passiert, das das Objektiv nicht mehr einfuhr und das Display schwarz bleibt. Man kann die Kamera nun weder aus noch einschalten.
Wenn man den Akku heraus nimmt, das Objektiv manuell wieder einfährt, den Akku einsetzt und die Kamera erneut einschaltet, fährt das objektiv wieder zum teil heraus,, bleibt dann aber"stehen", der bildschirm bleibt schwarz und die Kamera ist sozusagen "abgestürzt".

Der Bildschirm ansich funktioniert aber noch, wenn ich den Akku rausnehme, das Objektiv manuell einfahre, dann in den GPS einstellungen gehe (für Kartenmaterial am Drehschalter) - dann bekomm ich immerhin einen blauen Bildschirm, welcher mir sagt, das kein Kartenmaterial verfügbar ist. Aber ein Menü o.ä. bekomm ich trotzdem nicht.

Woran kann dies liegen? Die Kamera zur Reperatur bringen lohnt nicht, da es bereits für 100 Eur die selbe wieder gebraucht gibt.
Also falls Ihnen Informationen zum Fehler bekannt sind, immer her damit ;-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sir.Zeiber

Hast du das Probem gelöst? Wenn nicht, dann sind das die Akkus, oder billige Batterien von Pfennigmarkt.
hole dir mal andere Batterien, dann läuft es. Die Akkus kannst du mal formatieren.
Vor Kurzen hatte mein Apparat, mit dem gleichen Problehm, auch verrückt gespielt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung WB650 Objektiv fährt nicht mehr ein, Display bleibt
Oben