Samsung Waschmaschine Programme laufen nicht an

Diskutiere Samsung Waschmaschine Programme laufen nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Waschmaschine E-Nummer: WF 8704GSV1 / XEG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin Stay

Benutzer
Registriert
09.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Waschmaschine

E-Nummer: WF 8704GSV1 / XEG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Nachdem mir hier super bei meinem Problem mit einem Trockner geholfen wurde, hoffe ich nun auf Hilfe bei unserer Waschmaschine.
Die Maschine startet kein Programm mehr. Nur die Abpump-Funktion funktioniert.
Wählt man ein Programm, so erscheint wie immer die Standardzeit des Programmes. Dann beginnen sich im Display auch wie immer Kreise zu drehen, während die Maschine eigentlich die Wäschemenge bestimmen sollte um die tatsächliche Zeit zu berechnen. Die Trommel dreht allerdings nicht los und nach sehr wenigen Sekunden verschwinden die sich drehenden Kreise und die Standardzeit wird wieder im Display angezeigt. Sonst geschieht rein gar nichts
Wählt man Spülen/Schleudern beginnt einige wenige Sekunden das Wasser zu laufen, dann stopt es plötzlich und wieder wird nur die Standardzeit angezeigt.
Laut meiner Frau erschien ab und an der Fehlercode 3E im Display, welcher laut Bidienungsanleitung lediglich zur Kontaktaufnahme mit dem Service aufruft. Dieser Fehler erscheint aber nicht immer und nur sehr selten.
Ich bin mal gespannt an was das liegen könnte. Defekt am Antrieb der Trommel? Mit der Hand lääst sich die Trommel leichtgängig drehen. Es sind auch keinerlei Geräusche, wie das Brummen des Motors oder ähnliches zu hören.
 
M

Martin Stay

Benutzer
Registriert
09.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hat keiner eine Idee? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Waschmaschine Programme laufen nicht an

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Privileg Dynamic 6840 Fehlermeldung E34; Programme laufen nicht immer bis zum Ende durch

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Samsung WF70F5E5P4W Waschmaschine klackt [mit Video]

Oben