Samsung VE20EO LCD schaltet verspätet ein

Diskutiere Samsung VE20EO LCD schaltet verspätet ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: VE20EO Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD schaltet verspätet ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Po11ux

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: VE20EO

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD schaltet verspätet ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute erstmal Kompliment an euer Forum hoffe Ihr könnt mir helfen...

Also zur Sache ich habe ein
Samsung LCD TV
Model: LW20M21CP [R] D
Model Code: LW20M21CPX / XEC
Type no.: VE20EO

Fehlerbeschreibung:
Alles fing damit an das das Gerät seit Anfang 2009 nicht mehr direkt eingeschaltet werden konnte und zusätzlich ein lautes kurzes Signal an die externen Boxen gelangte. Ist man hartnäckig genug schaltet sich das Gerät jedoch nach einiger Zeit ein. Dieser Zeitraum betrug im Januar etwa eine Minute, mittlerweile dauert es 10-15 Minuten (mit Wäscheklammer auf der Fernbedienung...). Jetzt ist noch ein neuer Fehler aufgetreten und zwar blinkt jetzt die Standby LED und nichts geht mehr. Dieser Fehler ist kürzlich schon einmal aufgetreten nach einer Nacht ohne Spannung war das aber wieder vorbei (5 min. / 30 min. /1h und 2h haben nicht gereicht!!!).

Wahrscheinliche Fehlerursache:
Nach dem Winterurlaub war die Wohnung auf Außentemperatur abgekühlt. Habe versucht das Gerät einzuschalten aber es auch nach 3 versuchen wieder aufgegeben da das beschriebene Geräusch einfach unerträglich ist. Habe dann die Heizung eingeschaltet und es am nächsten Morgen erneut versucht, aber nichts hatte sich geändert und auch nicht am kommenden Abend...

Ein Reparaturauftrag würde sich aufgrund von Alter und Preisen eines neuen Gerätes nicht lohnen. Zu meinen Kenntnissen ich bin Dipl-Ing Maschinenbau, kenne mich also mit Radio/Fernsehtechnik nicht aus besitze aber durchaus das nötige Technische Grundverständnis.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder mir nen Ansatz für die Fehlersuche geben...
Besten Dank im voraus & Gruß Marcel
 
P

Po11ux

Gast
erstmal danke für die schnelle Antwort!!!
Werde dann nachher mal nachsehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung VE20EO LCD schaltet verspätet ein

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung LCD TV LE32A430T1 LCD TV schaltet nicht ein

AEG Lavatherm T55540 Gerät schaltet während Trocknungsvorg

Samsung Le40n87bd Gerät schaltet nach 10 min selbst ab und w

Oben