Samsung VCR VXK-306 Netzteil defekt

Diskutiere Samsung VCR VXK-306 Netzteil defekt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: VXK-306 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: VXK-306
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei einem Bekannten hat es einen Samsung Videorecorder, der kurz nach dem letzten Einschalten wieder ausging. Seitdem keine Funktion mehr. Netzteil "summt". Habe das Netzteil ausgebaut und geöffnet, als erstes fiel mir eine Art grau-weißer Niederschlag auf.

Erster Verdacht: Kondensator ausgedünstet. Es ist allerdings kein deformierter Elko zu erkennen. Trotzdem habe ich schon den "dicken" (47uF / 400V) sowie zwei kleine (2.2uF und 22uF) Kondensatoren (die dicht an einem Kühlkörper sitzen) auf Verdacht getauscht.

Leider hat sich das Verhalten des NT nicht geändert.

Hat jemand einen Tipp, was da noch kaputt sein könnte? Alle Elkos tauschen? Was könnte so ein defekter Elko noch in den Tod gerissen haben?

Dankbar für jeden Tipp,

Exl
 
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden

So,

war denn ein ausgetrockneter Elko im Sekundärbereich (nahe Steckanschluß) 100uF / 10V. Absolut keine Kapazität mehr. Werde alle Elkos tauschen, vorsorglich.

Und tschüs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung VCR VXK-306 Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Samsung Samsung UE-50F6470 50" Netzteil klackert

Oben